Öffnen einer Catia-Datei mit SOLIDWORKS 2018

Hallo

Kann SW2018 .catpart-Dateien öffnen? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, sie zu öffnen?

Herzliche Grüße

 

Hallo

Dies ist eine Wahl, die SolidWorks in der Version 2019, also auch in 2018, nicht anbietet.

Obwohl es hier eine Lösung zu geben scheint, vielleicht durch den Launcher

Es hängt alles davon ab, ob Sie es visualisieren oder daran arbeiten möchten.

Es ist möglich, CGR-Dateien anzusehen (siehe hier, es ist gut erklärt)

Ich schlage vor, du schaust dir diesen Thread an , in dem das gleiche Bedürfnis diskutiert wird

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo ja seit SW 2018

Sie müssen unter Extras /Systemoptionen / Import/  aktivieren (aktivieren Sie 3D Interconnect aktivieren).

Bei einem CATPart wird dadurch ein SW-Artikel erstellt, in dem ein Import mit der CATIA-Datei verknüpft ist. (Wenn Sie die native CATIA ändern, können Sie die SW-Datei aktualisieren).

Wir können die Verbindung mit der nativen CATIA aufheben.

 

Bei CATProduct können Sie in den Optionen auswählen, ob Sie die erste Ebene haben möchten oder nicht.

(wenn Sie eine SW-Baugruppe erstellen möchten, die den CATIA-ASS enthält, oder wenn Sie einen SW-ASS erstellen möchten, der die CATIA-Komponenten enthält).

 

In keinem Fall bauen wir die CATIA-Historie unter SW neu auf.

Bearbeiten: Mit einer SW Premium-Lizenz.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Danke Franck für die Hilfe. Ich habe gerade versucht, das Öffnen der Catia geht gut, aber auf der anderen Seite, wenn ich versuche, einen Schritt zu importieren, der mehrere Feststoffe enthält, und dann stehe ich vor einem anderen Problem. Das Öffnen der Datei funktioniert nicht, sie sagt mir, dass der Volumenkörper bereits einen Körper hat. In der Tat habe ich beim Öffnen keine andere Lösung, als ein PART zu wählen, die ASS-Vorlage erscheint nicht und stürzt plötzlich beim Öffnen der Datei ab.

Ich muss mit der Aktivierung der 3D-Verbindung jonglieren, denn wenn ich sie deaktiviere, funktioniert das Öffnen der Stufe mit mehreren Teilen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es, was Sie aktivieren müssen, um die SW-Datei zu erstellen, die mit der CATIA-Datei verknüpft ist.

Einmal erstellt, sind diese Dateien verwendbar (auch ohne Premium-Lizenz)

1 „Gefällt mir“