Öffnen eines Teils/einer Baugruppe aus einer Stücklistentabelle

Hallo

 

Seit einiger Zeit (vielleicht seit ich auf die Version 2017 umgestiegen bin, weiß ich es nicht wirklich) kann ich ein Teil oder eine Baugruppe einfach nicht mehr öffnen, indem ich mit der rechten Maustaste auf eine Zeile in der Stückliste klicke. Ich habe mit einem Kollegen verglichen, der ebenfalls unter 2017 diese Möglichkeit hat, mit einem Rechtsklick auf eine Zeile der Nomenklatur kann er das Element direkt öffnen. 

 

Im Voraus vielen Dank für Ihr Feedback. 

 

Herzliche Grüße

Schauen Sie in das "Menü anpassen"? die wir auf dem Bildschirm sehen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie auf die kleinen schwarzen Pfeile links neben der Stückliste klicken, sollten die Miniaturansichten erscheinen, und wenn Sie darauf klicken, sollte es sich öffnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie bereits @Olivier42 im Menü Anpassen des Menüs sollten Sie das Kontrollkästchen Ofür "den Namen Ihrer Datei" haben, das nicht aktiviert ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe sorgfältig im Menü "Anpassen" nachgeschaut, um zu überprüfen, ob es nicht deaktiviert war und ich es überhaupt nicht hatte, siehe Foto. 

Ich habe es auch versucht, indem ich auf die kleinen Pfeile geklickt habe, ich habe eine Vorschau des Raums, indem ich über das Vorschaubild gehe, aber nichts passiert, wenn ich darauf klicke. 

Ich habe versucht, den komplexen Montagemodus zu verschieben und zu entfernen, um zu sehen, ob er von dort kommen könnte, er ändert immer noch nichts.

 

 

Siehe diesen Link http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/Bill_of_Materials.htm

Nomenklatur

Sie können eine Stückliste in Zeichnungen und Baugruppen einfügen.

 Eine Zeichnung kann eine tabellenbasierte Stückliste oder eine Excel-Stückliste enthalten, aber nicht beides.

Eine tabellenbasierte Stückliste basiert auf SolidWorks Tabellen und umfasst Folgendes:

  • Modelle

  • Anker

  • Mengen für Konfigurationen

  • Möglichkeit, gelöschte Elemente aus der Assembly beizubehalten (oder nicht)

  • Null Menge anzeigen

  • Baugruppenkomponenten ausschließen

  • Befolgen Sie die Montagereihenfolge

  • Positionsnummern prüfen

  • Möglichkeit, Teile und Baugruppen aus der Tabelle zu öffnen. (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zeile, und wählen Sie Öffnen <Modell>.) aus.)

@+ ;-) 

1 „Gefällt mir“

Ja, genau auf diese Funktion habe ich keinen Zugriff mehr. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, Ihre Einstellungen wiederherzustellen, es ermöglicht Ihnen, die Registrierungsschlüssel wieder in Ordnung zu bringen....

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“