Pack Draftsight Premium A Pfanne

Hallo, ich habe die Ehre, ein Draftsight Premium-Paket zu haben, dessen Lizenz nicht mehr funktioniert, weil sie nicht abgelaufen ist. Zu Ihrer Information: Das Premium-Paket arbeitet mit einem "DS License Server"-Lizenzserver, der mit Catia identisch ist.

Kann mir jemand helfen?

Draftsight 1.4 unter Windows 7 64bit und DSLS-V6R2012x auf demselben Computer.

Vielen Dank

Hallo

Was genau ist da los?

Fehlermeldung beim Start?

Es ist unmöglich, die Software zu starten?

@+

Tatsächlich sind Anfang Oktober 2013 (vor ein paar Tagen) alle Draftsight-Lizenzen abgelaufen (Version 1.3). Nach Recherchen fand ich heraus, dass Draftsight die Migration von Softwareversionen erzwang, indem es den Ablauf von Versionen unter 1.31 erzwang. Also habe ich eine Beta 1.4 Version heruntergeladen (also auf dem neuesten Stand) und als ich die Installation gestartet habe, habe ich ihr gesagt, dass ich mich mit dem Lizenzserver verbinden möchte. Obwohl ich Draftsight eingerichtet und überprüft habe, ob meine Lizenzen aktiv sind, kann Draftsight sie nicht finden. Also kann ich meine Makros nicht verwenden. Zu Ihrer Information, ich habe mich an die Entwickler in den USA gewandt... Aber keine konkreten Antworten... Draftsight funktioniert nicht, es sticht hervor und vor allem habe ich ohne die Lizenz ("Premium") keinen Zugriff auf meine Lieblingsfunktionen.

Re

Also da!!

Ich habe keine Lösung auf meiner Seite, tut mir leid.

@+

Hallo

Dumme Frage: Wenn Sie die vorherige Version zurücksetzen? Funktioniert es?

Re

Warum übrigens eine Beta!

Ich habe eine V1R4 ohne Premium-Paket, aber das ist keine Beta (siehe Bild).

@+

draftsight.jpg

Natürlich müssen Sie auf Fedora oder Ubuntu laufen, und in diesem Fall handelt es sich tatsächlich um eine Beta V1R4.0

Wie in allen Betas kann es Bugs geben... Und wenn der US-Support nicht wusste, wie er Ihnen etwas sagen sollte, dann liegt das daran, dass Sie der Erste sind, der diesen Fehler gemeldet hat.

Mit etwas Glück wird es korrigiert, wenn die "Nicht-Beta"-Version veröffentlicht wird...

na ja, nein, ich sehe, dass Sie unter Windows sind...

Sie müssen also in der Tat die V1R4.0 herunterladen, die sich nicht mehr in der Beta-Phase befindet...

Tatsächlich waren die Beta-Versionen die 1.3 unter Windows 7 64 Bit. Version 1.4 ist eine R-Version. Aber es funktioniert nicht. Ich denke vor allem, dass das Premium-Pack nicht allgemein verwendet wird! Abgesehen davon, dass es notwendig ist, Skripte zu erstellen. (Skript zum erneuten Importieren von Tell -> DWG-Dateien, bereinigt, gute Schriftart,....).

Hallo mwalti,

In deiner letzten Antwort ruft mir ein Wort zu, zieht meine Aufmerksamkeit auf sich und weckt meine Sinne!! Laut loslachen.

Spaß beiseite, Sie verwenden eine Version der Tell-Software, mit der Sie Dateien in DWG konvertiert haben. Können Sie mir mehr über diese Umstellung erzählen? Möglicherweise ist es möglich, die Dateien direkt in Tell und vor der Konvertierung in das richtige Format zu bringen. Die neuesten Versionen dieser Software haben in dieser Hinsicht echte Verbesserungen gebracht.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Um Dpusel zu antworten, erzwingt Draftsight Aktualisierungen von früheren Versionen, indem es "Abgelaufene Version" anwendet, obwohl wir tatsächlich noch 6 Monate Rechte übrig hatten. Dies hat zur Folge, dass es nicht mehr möglich ist, alte Versionen zu verwenden (im Oktober 2013 war alles vor 1.31). Das Schlimmste ist, dass die Information in einem gut versteckten Draftsight US-Newsletter gefunden wurde. Als innerhalb von 1 Woche 5 Positionen (1 Prämie und 4 normale) etwas zufällig ausfielen, war es Panik. Ich habe standardmäßig mehr als die Premium-Version übrig.

Antwort an Jmsavoyat,

Effactively haben wir 2 PCs (sehr alt) mit TELL 2011. Wir haben ein Makro (unter Tell), das eine Massenkonvertierung von TELL-Dateien in DXF und PDF durchführt. Dann haben wir einige scpits unter "DOS" windows7, die die Dateien versenden, und starten Draftsight mit einem Makro (verarbeitet etwa 40.000 Dateien, von denen einige sehr alt und groß sind). In Draftsight wird das Makro bereinigt, fügt das neue Schriftfeld ein (gleiches Format wie die Zeichnungen in Solidworks), aktualisiert die Zeichnungen (Layer), ändert die Schriftarten, die Arten von Linien, ... Ich habe vergessen, die Tell-Workstations sind alt (aber unter Windows 2000 sehr alt, daher kein Update möglich). Wir sind vor einem Jahr für 3D auf neuen Workstations auf SW umgestiegen. Draftsight kümmert sich um 2D. Zu Ihrer Information, wir hatten auch altes Autocad LT, das in Draftsight konvertiert wurde, aber in diesem Fall in die Ubuntu-Version.

Re

Zu Ihrer Information, Ihre Tell 2011-Versionen sind vollständig kompatibel mit Windows 7, mit Ausnahme des Schlüssels am parallelen Port, der auf neueren PCs nicht mehr vorhanden ist. In diesem Fall ist es möglich, auf USB-Sticks umzusteigen. Es ist also nicht nötig, neuere Versionen zu installieren!

Viel Erfolg mit SolidWorks!

1 „Gefällt mir“

Hoppla! Ich hatte nicht gekippt, aber tatsächlich hatten wir bereits während Ihrer Zeit unter SW miteinander kommuniziert.

Herzliche Grüße

Tatsächlich habe ich nach einer sehr langen Suche selbst festgestellt, dass der Client seine Gruppe unter dem Lizenzserver verloren hatte. Damit die Validierung effektiv war, musste Draftsight deinstalliert und neu installiert werden.

Jetzt arbeitet es wieder auf Hochtouren und meine Makros mit.

Gute Nachricht!!