Hallo
Ich möchte ein mechanisch geschweißtes Chassis in zwei Teilen aufbauen. Ein unterer Teil und ein oberer Teil, wobei der obere Teil auf dem unteren Teil befestigt ist. Dieser Rahmen ermöglicht die Erstellung einer Bilderwand, am oberen Teil sind Bildschirme befestigt.
Seine Zusammensetzung und die Position der Röhren sind immer gleich, nur die Größen variieren.
Ich möchte ein einfaches Excel für Leute erstellen, die SW nicht kennen und nicht verwenden, wo sie einfach die Höhe, Tiefe, Breite und Anzahl der Gehäuse auswählen können. Durch Eingabe dieser Werte in Excel und Drücken einer Schaltfläche (eines Makros) konnten sie die Zeichnungen in SW abrufen, um die Produktion der mechanisch geschweißten Rohre durchzuführen.
Ich habe ein Thema gefunden, in dem eine Person eine Excel-Datei mit Bezug zu SW für die Erstellung einer Treppe erstellt hat. Er gab einfach die Länge und Breite seiner Treppe ein und auf Knopfdruck wurde die Treppe nach SW modelliert. Die Breite, die Anzahl der Stufen und die Anzahl der Sprossen variierten allein durch die Eingabe dieser beiden Informationen!
Ich habe versucht, seine Lösung mit meiner zu adaptieren, aber ich kann es nicht... Also komme ich zu dir;)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
ps1: ein Bild, das ein Beispiel für ein Chassis darstellt (das Chassis auf dem Bild wurde mit ELCOM-Profilen erstellt, aber nicht berücksichtigt)
PS2: Ich hänge ein zweites Beispiel an
csu_ste.zip