Maßeinstellung: Abstand zwischen der Bemaßung und der Toleranz

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem mit den Toleranzen. Es gibt eine Lücke zwischen der Bewertung und der Toleranz, aber es ist unmöglich, die Einstellung zu finden... (siehe Datei)

Kannst du mir helfen?

Noch eine Frage:

Ist es möglich, die Toleranzen in der Höhe zu positionieren? weil ich die Toleranz der Symmetrie gerne höher haben möchte, anstatt unten zu sein.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Herzliche Grüße

 


cotation_2.png
1 „Gefällt mir“

Beispiele für Toleranz und Bemaßungsgenauigkeit

Sie können die Toleranz- und Genauigkeitsoptionen im PropertyManager Bemaßungswert festlegen, wie in den folgenden Beispielen gezeigt.

Wenn der Raum über mehrere Konfigurationen verfügt, klicken Sie auf Konfigurationen , um die ausgewählten Konfigurationen zu bearbeiten.

Änderungen an den Toleranzen der steuernden Bemaßungen in der Zeichnung werden auf das Modell übertragen.

GrundlegendFügt einen Rahmen um den Seitentext hinzu. Bei der geometrischen Bemaßung und Toleranz gibt Basic den theoretisch exakten Wert der Bemaßung an.

BilateralZeigt das Nennmaß an, gefolgt von separaten oberen und unteren Toleranzen. Legen Sie in button_dim_tol_max.gif und button_dim_tol_min.gifdie Werte für die Mengen über und unter dem Nennwert fest.

GrenzeZeigt die obere und untere Grenze der Bemaßung an. Legen Sie in button_dim_tol_max.gif und button_dim_tol_min.gifdie Werte für die Mengen über und unter dem Nennwert fest. Toleranzwerte werden zum Nennwert addiert und von ihm subtrahiert.

SymmetrischZeigt das Nennmaß gefolgt von der Toleranz an. Legen button_dim_tol_max.gifSie in den gleichen Wert für die Mengen fest, die über und unter dem Nennwert liegen.

MINZeigt den Nennwert mit dem Suffix MIN an.

MAXZeigt den Nennwert mit dem Suffix MAX an.

  

 

AnpassungAnpassungDefiniert die Toleranz durch Klassifizierung  und alphanumerische Werte. In diesem Beispiel :
  • Toleranztyp dim_tol.png = Anpassen 
  • Bewertung dim_tol_fit_class.png = Mit Spiel
  •   Einstellung der Bohrung = H8

 Legt die Toleranz des Baums mit einem Baumanpassungswert von g5 fest.

 Kombiniert Passungstoleranzen in einer einzigen Bemaßung mit :
  • Gestapelt mit Zeilenanzeige Bouton dim_tol_fit_stacked_line.png
  • Gestapelt ohne Zeilenanzeige Bouton dim_tol_fit_stack.png
  • Lineare AnzeigeBouton dim_tol_fit_lin.png

 Verwendet die Option Mit Toleranz einpassen, um den Toleranzwert anzuzeigen. Mit Bohrungspassung  und Wellenpassung dim_tol_fit_shaft.pngwerden die Toleranzwerte automatisch festgelegt.

dim_fit_w_tol_update.gif

 Verwendet Anpassungswerte , ohne sie anzuzeigen, indem Sie den Toleranztyp  dim_tol.pngauf Anpassung (nur Toleranz) setzen .

@+ ;-) 

Hallo gt22,

Danke für deine Antwort, aber es hilft mir nicht :/

1 „Gefällt mir“

Gefunden, das kommt von meiner Schriftart