Einrichten des Stücklistenmodells

Hallo

Ich möchte ein Stücklistenmodell (Solidworks) mit der zunehmenden Sortierung meiner ersten Spalte bereits standardmäßig integriert erstellen.
Ich möchte auch in der Lage sein, eine Zeile am Ende meiner Tabelle automatisch mit der Gesamtsumme einer der Zeilen zu integrieren.
Aber jedes Mal, wenn ich es erstelle und speichere, um meine Tabellenvorlage zu ändern, werden diese Informationen nicht berücksichtigt...

Vielen Dank für Ihre Zeit :slight_smile:

Hallo;

Normalerweise sollte die Sortierung funktionieren, wenn sie ordnungsgemäß in der Stücklistenvorlage gespeichert ist. (Zumindest für Solidworks 2022... Ich weiß nicht, welche Version Sie verwenden...)
https://help.solidworks.com/2022/french/SolidWorks/sldworks/t_save_bom_sort_setting.htm?id=484a5ddc85fd4a6ba1b94d96fa318a24#Pg0
Bei der Linie " Somme " Totale bin ich mir viel weniger sicher... zumal es stark von der Art der verwendeten Stückliste abhängt, z.B. Stücklisten für geschweißte Elemente verhalten sich nicht auf die gleiche Weise wie eine Stücklistenart...
Ich glaube nicht, dass wir eine " Gleichung " -Zeile am Ende der Tabelle hinzufügen können, eine " Gleichung " -Spalte ja, aber keine Zeile... Irre ich mich?

Herzliche Grüße.

Nein, du hast recht, ich habe es bereits versucht und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin.
Auf der anderen Seite muss es wie bei geschweißten Konstruktionstabellen möglich sein, eine Spalte mit der Summe aller Zeilen der Tabelle der betreffenden Spalte hinzuzufügen.

" Wenn jemand verstanden hat, was ich gerade gesagt habe, dann deshalb, weil ich mich schlecht ausgedrückt habe"