SmartProperties-Konfiguration auf meinem Arbeitsplatz nicht möglich

Hallo

 

Ich möchte die SmartProperties-Einstellungen (das Tool von myCADtools) ändern, aber wenn ich die .XML Datei(en) extrahiere und zu "Einstellungen" gehe, sehe ich die Eigenschaften, um sie zu ändern, nicht.

Ich kann sie nur sehen, wenn die .XML Datei archiviert ist, aber da sie schreibgeschützt ist, sind die Eigenschaften ausgegraut, da sie nicht geändert werden können.

Ich habe verschiedene XMLs ausprobiert und alle machen dasselbe.

 

Hatte jemand jemals dieses Problem und weiß, wie er da rauskommt?

 

Angehängtes Bild: links die extrahierte Datei und rechts die archivierte.

 

Anthony


personnalisation_de_smartproperties.png

Hallo

In meiner Erinnerung hatte uns der Trainer bei Axemble geraten, die Konfigurationsdateien nicht im EPDM zu speichern.

Es hilft dir nicht viel, tut mir leid.

Hallo

In der Tat sollten Sie die Konfigurationsdateien nicht im PDM-Tresor ablegen, sondern auf einem Server, auf den alle Workstations zugreifen können.

Wenn die Dateien schreibgeschützt sind, können die Einstellungen nicht geändert werden.

Definieren Sie die Dateien außerhalb des PDM Tresors in den Einstellungen neu.

Philippe

Da ich weiß, dass alle Workstations, die Zugriff auf SolidWorks haben, auch Zugriff auf das EPDM haben, sehe ich nicht, warum das ein Problem sein sollte.

Alle unsere Dateien sind unter EPDM und ich sollte in der Lage sein, das XML zu ändern, indem ich sie zuvor extrahiert habe...

Ich werde versuchen, die Dateien auszulagern.

Ich habe es gerade versucht, aber es ist außerhalb des EPDM genau dasselbe, ich sehe den Inhalt des XML nur, wenn ich die Datei schreibgeschützt mache, und sie wird leer angezeigt, wenn dies nicht der Fall ist.

Jetzt wollte ich die Links wieder in EPDM einfügen und ich habe das Dropdown-Menü mit meinem XML nicht mehr, während die Dateien und Ordner die gleichen sind wie zuvor.

 

Gibt es einen anderen Ort, um SmartProperties einzurichten, als eine XML-Datei nach Typ auszuwählen und auf "Einstellungen" zu klicken?

So habe ich es geschafft, die richtigen Optionen über eine Einstellungsdatei im Vergleich zu meinem letzten Kommentar wiederherzustellen.

Aber mein anfängliches Problem bleibt, was seltsam ist, ist, dass mein Kollege (der genau die gleichen EPDM-Rechte hat) wie ich das XML ändern kann, sobald es zu Hause extrahiert wurde.

Und es funktioniert nicht, selbst wenn ich mich in den Admin setze, während ich mit meinem Kollegen in Amin zusammen bin, es funktioniert auch, also ist es keine Frage des Gesetzes.

Im schlimmsten Fall ändere ich das XML auf seiner Workstation und wenn es funktioniert, bleibt es auf dem EPDM...

Als Ergebnis habe ich es geschafft, den XML-Code manuell zu ändern, ohne die SmartProperties-Einstellungen zu durchlaufen, und es funktioniert.

Es erklärt immer noch nicht mein Problem, aber ich habe es geschafft, das zu tun, was ich wollte.

Ich habe noch eine Frage zu SmartCounter ;-): http://www.lynkoa.com/forum/mycadservices/modifier-incr%C3%A9mentation-de-compteurs-automatiques-smartcounter

Zu Ihrer Information: Nach vielen Stunden, die ich mit dem Visiativ-Support und meiner IT-Abteilung zu diesem Thema verbracht habe, weiß niemand, woher es kommen kann.

Ein Kollege, der die gleiche Installationskonfiguration wie ich hat (unter Windows 10), findet dieses Problem nicht, ich schaffe es, auf allen anderen Workstations als meiner (unter meiner Windows- und EPDM-Sitzung) zu ändern. Das Problem wiederholt sich auch außerhalb von EPDM.

Der Visiativ-Support fand das Problem dank eines Entwicklers: Es stammte von einer temporären Datei namens "SauvegardeSmartProperties.xml", die beschädigt war. Nach dem Löschen der temporären Dateien ist das Problem behoben. Es war alles blöd, aber nach vielen Stunden der Suche hatte es niemand gefunden...

Ich werde jetzt CCleaner installieren, um diese Dateien regelmäßig zu bereinigen.