Konvertieren einer Soldworks-Zeichnung in einen PDF-Parameter

Hallo an alle

Zurück aus dem Urlaub und schon ein kleines Problem mit Solidworks.

Nichts allzu Ernstes, keine Sorge.

Wenn ich eine Zeichnung erstelle und sie in eine PDF-Datei konvertiere, macht es mir Spaß, meine Schriftart, meine Notizen, Bemaßungen, Namen (kurz gesagt, alles) zu ändern.

Hast du eine Idee, wie er meine schöne Schriftart in meinen PDFs behalten kann?

Vielen Dank im Voraus

Fred

Hallo

Wie konvertieren Sie Ihre PDF-Dateien?

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Speichern - Konvertieren in PDF oder mit einem Drucker im PDFCreator-Stil?

Ist das Problem neu?

Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie das PDF-Format auswählen, müssen Sie auf "Optionen" klicken und "Schriftarten einbetten" aktivieren

pdf.png
3 „Gefällt mir“

Gut gemacht @Bart:

"Integrieren Sie Schriftarten. Das Festlegen von Schriftarten wird Teil des Dokuments, wodurch die Dateigröße erhöht wird, aber sichergestellt wird, dass die Schriftarten wie im Originaldokument eingestellt werden."

1 „Gefällt mir“

Oh, das wird das PDF sicher belasten.

Manchmal, bei einer PDF-Datei mit mehreren Ansichten, Seiten und Text, kann ich bis zu 20 MB die Datei bekommen!! :p

2 „Gefällt mir“

Das Kontrollkästchen "Schriftarten einbetten" ist aktiviert.

Für die Konvertierung gehe ich durch "Speichern unter" oder die MyCad-Tools und es ändert sich meine Schriftart.

Wenn ich über meinen PDF-Drucker (PDF Complete) drucke, funktioniert es, aber es klebt ein S****-Logo in die obere linke Ecke der Karte.

Wenn Sie dem Bild buchstabengetreu folgen, das ich Ihnen in meinem alten Beitrag beigefügt habe.

Es funktioniert nicht?

(Zu Hause habe ich diese Konfiguration, und alles ist nikckel)

Verwendet PDFCreator anstelle von PDFComplete, es ist kostenlos und Open Source:

http://www.pdfforge.org/pdfcreator

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles wie dein Bild verfolgt, und immer dasselbe:(

Und du hast meine erste Frage nicht beantwortet:

"Ist das Problem neu?

Wenn ja, können Sie versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen."

Im Folgenden finden Sie die Vorgehensweise:

Sie müssen versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob es nicht  aus der Konfiguration der Workstation stammt:

Schließen Sie SolidWorks.

Gehen Sie zu regedit (Start > Ausführen > regedit) und benennen Sie den Ordner dann z.B. mit _OLD am Ende um (um die Einstellungen später wiederherzustellen):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... Abhängig von der Version, die Sie zurücksetzen möchten.

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie die Werkseinstellungen

Die Lizenzschlüssel befinden sich an einem anderen Ort, also keine Risiken.

Auf der anderen Seite, wenn es das Problem löst, ist es ziemlich kompliziert zu wissen, welcher Parameter das Problem verursacht!

Wenn Sie eine ältere Kopie der Einstellungen behalten haben, sollten Sie es ausprobieren oder die Einstellungen nach Möglichkeit vom Computer eines Kollegen übernehmen.

Andernfalls müssen Sie alle Einstellungen von Hand wiederherstellen, in der Hoffnung, den Fehler später nicht zu finden!

Oder letzte Lösung, installieren oder reparieren Sie die SolidWorks Installation!

Siehe diesen Link : http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/Install_Guide/t_repairing_installation.htm

Was die Neuartigkeit des Problems angeht, weiß ich nicht.

Dies ist das erste Mal, dass ich meine Pläne in PDF umwandele. Normalerweise bewahre ich sie im Soldiworks-Format auf. Aber da es eine große Sache ist, habe ich meine Pläne in PDF umgewandelt, um sie schneller nachdrucken zu können.

Wenn das Ziel der Massendruck ist, können Sie den SolidWorks Job Scheduler verwenden, um alle Pläne für einen Ordner (oder eine Baugruppe?) zu drucken:

http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/swtaskscheduler/r_task_sched_task_sidebar.htm

Ich denke, Sie benötigen die PRO-Version von SolidWorks, und wenn Sie WorkGroup PDM haben, können Sie alle Pläne eines Projekts drucken:

http://help.solidworks.com/2013/French/PDMWorks/c_SolidWorks_Task_Scheduler_scheduling_WPDM.htm

Dumme Frage, aber warum versuchen Sie es nicht in Jpg.

Wie lautet der Name der Schriftart, die Sie verwenden?

Ich werde den Aufgabenplaner testen.

1 „Gefällt mir“

Für den Taskplaner habe ich die Version 2012 und arbeite daran...... Solidworks 2014

Ich verwende die Schriftart ISOCOPEUR

Für das JPG mit Batch Converter habe ich auch einen Fehler mit der folgenden Erklärung: Die Datei kann nicht im JPEG-Format generiert werden: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)

Hallo

Auszug aus der Solidworks Hilfe: "Um ein Dokument zu speichern, das nicht-englische Zeichen im PDF-Format enthält, muss die Schriftart Arial Unicode MS auf Ihrem System installiert sein"

Ist das der Fall?

Andernfalls denke ich, dass es von Ihrer Schriftart kommt, versuchen Sie, die Schriftart zu ändern und prüfen Sie, ob es immer noch das gleiche Problem für Sie verursacht.

Hallo

Es muss sein sein! Ich habe getestet, indem ich die Schriftart in Comic ohne MS zum Testen geändert habe, und SW macht das PDF korrekt.

Das Problem liegt also in der Schriftart.

Wir werden versuchen, damit umzugehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Ihr Engagement und Ihre Antworten.