Einrichten einer Assembly aus einer Excel-Datei

Hallo ihr alle

Ich möchte in der Lage sein, eine bestimmte Anzahl von Komponenten in Excel einzurichten und ich möchte, dass SolidWorks sie mir in einer Baugruppe öffnet, auch ohne Einschränkungen. Ich könnte ihm einfach den Ordner nennen, in den er gehen kann, um zum Beispiel die Komponenten zu bekommen.

Ist es möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen Tag euch allen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Seb,

Wenn Sie ein myCADtools-Abonnement haben, können Sie das Tool PilotAssembly verwenden, es ermöglicht Ihnen, alle Abmessungen der Baugruppe und der Teile abzurufen, sie über die Excel-Tabelle zu ändern, die Änderungen in großen Mengen anzuwenden und dann eine Zusammenstellung Ihrer Baugruppendatei zum Mitnehmen zu erstellen, um eine neue Version zu erstellen.

Viel Glück

Mick

2 „Gefällt mir“

Hallo Mick,

In der Tat haben wir ein Abonnement für myCAD-Tools und ich habe versucht, das Dienstprogramm PilotAssembly zu verwenden.

Wie du so schön sagst, kann ich die Abmessungen der Komponenten ändern. Wenn ich jedoch über eine Bibliothek von Komponenten verfüge, die z. B. heruntergeladene Module enthalten, wie kann ich dann die in der Baugruppe vorhandene Komponente ändern?

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antwort.

Ich würde sagen, auf die gleiche Weise ändern Sie während der Zusammenstellung zum Mitnehmen den Namen Ihres Motors, um die Änderungen an der Originalkomponente nicht zu beeinträchtigen.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden:)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihre Frage klären: Was meinen Sie mit dem Ändern einer heruntergeladenen Komponente?

Meinst du damit, in einer Baugruppe eines durch das andere zu ersetzen?

@+

2 „Gefällt mir“

In der Tat werde ich eine typische Baugruppe (Motor, Pumpe, Zubehör,...) haben und erst dann möchte ich in der Lage sein, die Referenzen der Komponenten auszuwählen, die ich in einem Excel erwähnen werde.

So wie ich verstehe, ruft PilotAssembly nur die Informationen der Komponenten der Baugruppe ab, aber wenn eine Komponente nicht parametrisiert (und/oder konfigurierbar) ist, kann ich sie nicht in Excel ändern.

Ok, ich verstehe besser. (naja, ich denke ;) )

Da es sich bei Ihrer Komponente um eine importierte Komponente ohne Funktion oder Skizze handelt, können Sie sie in diesem Fall mit PilotAssembly nicht ändern, Sie müssen die Funktionen neu erstellen (z. B. mit FeatureWorks)

Mick

Und es ist nicht möglich, die Komponentenreferenz auf PilotAssembly zu ändern? Anstatt die Funktionen neu zu erstellen. Denn für einen Motor müsste ich alle Abmessungen für jede Achshöhe ändern. Ganz zu schweigen von den anderen Komponenten...

Nein, PioltAssembly erlaubt es Ihnen leider nicht, eine Komponente durch eine andere zu ersetzen

Schauen Sie sich DriveWorks Xpress an!