Richten Sie einen Raum ein

Hallo

Ist es möglich, die Abmessungen einer Münze mit einer "Maske" einzustellen?

Zum Beispiel, ich erstelle eine Unterlegscheibe, ich nenne das Ø ext A, das Ø int B, die Dicke C und wenn ich mein Modell öffne, klicke ich auf die "Maske" und gebe meine Werte ein?

Hallo

Sie können die Teilefamilien verwenden, es ist nicht genau das, aber es ist sehr praktisch. Weitere Informationen finden Sie in diesem Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

 

3 „Gefällt mir“

Gehen Sie dann entweder den Abschnitt "Gleichungen" durch.
 Sie geben alle Ihre Variablen ein usw. Wenn Sie dann die Datei öffnen, müssen Sie diesen Bereich öffnen.

 

Andernfalls müssen Sie ein Makro durchlaufen, aber es ist nicht mehr die gleiche Aufgabe... Vor allem, wenn Sie dies mit jedem Ihrer Räume tun möchten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können dies mit Konfigurationen tun und Ihre Werte in den benutzerdefinierten Eigenschaften des Teils binden.

2 „Gefällt mir“

Noch besser ist es, Ihren Raum über den personalisierten Immobilienfragebogen zu steuern.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde Ihnen raten, einen Blick auf DriveWorks Xpress zu werfen, das kostenlos und in allen Versionen von SolidWorks verfügbar ist.

Das Prinzip ist einfach: Erfassen Sie die Elemente, die Sie in Ihren Teilen und Baugruppen steuern möchten, erstellen Sie das Eingabeformular, und definieren Sie dann die Beziehungen zwischen dem Formular und den Modellen.

Ich füge einen Link hinzu, der die Möglichkeiten dieser Technologie zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=SMUajFOmQkg

Ich bin sicher, dass es Ihre Erwartungen erfüllen wird.

Wenn Sie interessiert sind, bietet DriveWorks auch zwei weitere Versionen namens DriveWorks Solo und DriveWorks Pro an, die viel mehr Konfigurationsoptionen bieten.

Ein Beispiel für eine Website, die die DriveWorks Pro-Technologie verwendet:

http://www.configuremyproduct.com/

Herzliche Grüße

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie myCADtools haben, kann das Werkzeug CloneComponents dies sehr gut

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich sagen, Bart , aber ich habe mich nicht gut ausgedrückt......

Hallo

Wie ich, wie @.PL  verwende ich die Bauteilfamilien und Sie können es sogar mit dem Publisher-Konfigurator koppeln.

Möge die Macht mit euch sein.

 

3 „Gefällt mir“

  Vielen Dank für all Ihre Antworten.

 

Ich habe myCADtools, aber CloneComponents wird nicht hervorgehoben.

Ich denke, ich werde versuchen, eine Familie aus Teilen zu machen.

Ich kann nicht finden, wie ich die Namen der Teile in meinem Modell anzeigen soll, aber alles ist in der Anmerkung überprüft.

 


capture_annotations_1.png

Hallo

Ich habe das nicht ganz verstanden:

"Ich kann nicht finden, wie die Namen der Teile auf meinem Modell angezeigt werden, aber alles wird in der Anmerkung überprüft."

Aber vielleicht wäre es einfacher, eine neue Frage zu stellen, weil das Thema nicht wirklich dasselbe ist.

Hallo

Ich denke, das ist das Beste, was man tun kann. Wenn Sie den Namen der Konfiguration sehen möchten, hänge ich ein Dokument an.


nom_piece.docx

Im Jahr 2011 habe ich den Namen der Abmessungen im Anzeigemenü überprüft und im Jahr 2016 kann ich es nicht mehr finden.


capture_annotations_2_2011.png

Es ist okay, ich habe ihn gefunden!!

Ok, du wolltest den Namen der Rippchen... Andernfalls gibt es dies; Es geht schneller.


nom_des_cotes.docx
1 „Gefällt mir“