Richten Sie eine Wiederholung ein

Hallo ihr alle

 

Ich mache oft einen Drahtzaun. Sie wird durch ein Rechteck und durch die Tonhöhe (Länge x Breite x Tonhöhe) definiert.

 

Ist es möglich, einen Raum so einzurichten, dass das Raster automatisch nur mit diesen Informationen erstellt wird?

 

(Es versteht sich, dass ich zuvor die notwendigen Skizzen für das ordnungsgemäße Funktionieren der Proben angefertigt habe)

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Können Sie uns Ihr Basisteil zur Verfügung stellen?

Natürlich

Verwenden Sie einfach die solidworks-Gleichungen,

Ich gebe Ihnen heute Abend ein Beispiel, falls es noch niemand tut!

Hallo

 

In der angehängten Datei habe ich eine schnelle Bearbeitung vorgenommen, um zu visualisieren, was mit Gleichungen gemacht werden kann.

 

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gleichungen" im Baum und dann auf "Gleichungsverwaltung".

Alles kann entsprechend dem gewünschten Ergebnis konfiguriert und modifiziert werden.

 

Viel Glück!!


test_grillage.sldprt

Hier ist ein Essay,

 

Achten Sie natürlich darauf, keine unmöglichen Werte zu setzen, sonst wird Solidworks nicht glücklich...


grid.sldprt
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich SW2011 verwende.

 

Ich kann die Dateien von Jose-accessa und Thomas.Guillard.

 

Ich bin sicher, dass es Informationen gibt, die mir helfen können. aber die Dateien sind mit einer höheren SW als meiner erstellt.

 

Ist es möglich, ein kleines Tutorial oder eine sw2011-Datei zu erstellen?

 

Meric im Voraus

 

 

Geben Sie uns @bflorencon ein Beispiel für Ihre Raster.

Das möchte ich konfigurieren.

 

Es ist ein sehr einfaches Raster. (Länge x Breite x Steigung)

 

Ziel ist es, dass durch die Änderung der Abmessungen (Lg x B) das Raster neu gestaltet wird.

 

Herzliche Grüße

 

 


grille.jpg

Es gibt ein Tutorial zu Lynkoa, aber es gibt eine Gebühr: http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/thematiques-avancees-les-equations-dans-solidworks.html.

Für 1 Euro sieht es jedoch sehr komplett aus.

 

Ansonsten gibt es immer noch die Google-Methode, die recht gut abschneidet.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit einer Gleichung jeden Wert in Ihrer Konstruktion durch parametrisierbare Daten ersetzen können.

 

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Gleichungsordner im Funktionsbaum und wählen Sie "Gleichungsverwaltung".

 

Dann müssen Sie auf "Neue Gleichung" klicken und den Wert auswählen, der in der Zeichnung eingestellt werden soll.

 

Dann müssen Sie nur noch die Werte nach Ihren Wünschen ändern (es ist möglich, eine Gleichung nach einer anderen einzugeben, indem Sie sie direkt in der Gleichungsverwaltung auswählen... Beispiel: L1 ist ein parametrisierter Wert, wir erstellen L2=L1/2. Das ist möglich).

 

Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung, aber die Funktion der Gleichungen ermöglicht es Ihnen, eine vollständige Zeichnung zu erstellen, so dass es für ein Drahtgeflecht sehr einfach ist:)

 

A+

3 „Gefällt mir“
Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt.
Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link:
Definition eines Drahtgitters

Vielen Dank

 

Der Link gibt jedoch einen 404-Fehler zurück!!!!

 

Ich bin immer noch an dem Tutorial interessiert

Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt.
Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link:
Definition eines Drahtgitters