Parametrisierung von maschinell geschweißten Profilskizzen

Hallo ihr alle

Ich habe eine kleine Frage, nach vielen Recherchen habe ich keine Informationen zum dynamischen Erstellen einer "Lib feat part"-Vorlage (.sldlfp) gefunden; In der Tat möchte ich eine ganze Bibliothek von Profilen erstellen, die auf den nf-Produkten meines Lieferanten basieren. Als Beispiel nehme ich eine Skizze eines quadratischen Profils,  das ich auf 3 Seiten variabel mache; Dicke, Breite und Länge.

Sobald meine Skizze fertig ist, erstelle ich eine Familie von Teilen mit den verschiedenen möglichen Konfigurationen von Bemaßungen.

Ist es möglich, diese Münzen für die Erstellung der . SLDLFP oder müssen wir die Profile 1 x 1 erstellen?

Dies ist die Antwort auf diese Frage und würde mir Zeit in meinem Bibliotheksprojekt sparen. Vielen Dank im Voraus:)

Dieses kurze Video wird Ihnen sicherlich helfen:

https://youtu.be/u6klAAOivRU

Seit 2014 können Sie Ihre Zimmerfamilienprofile erstellen. 1 einzige Datei für mehrere Profile des gleichen Typs ;-)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :), ich habe mir das alles gerade angeschaut, es scheint, dass ich nur den falschen Dateispeicherort bekommen habe, damit es funktioniert, ich habe meine Datei in der 3. Zeile (Größe) neben der 2. Zeile (Typ) platziert, was die Wahl der Parametrik lässt.

Alles, was ich tun muss, ist, die Namen zu definieren, die jetzt ^^ in meinem Namen übergeben werden .

Übrigens, wäre jemand so nett und würde mir die originale parametrische SOLIDWORKS-Bibliothek geben? (Ich kann diese Version der Biblio nicht herunterladen) Dies wird es mir ermöglichen, mich von ihrer :) Konzeption inspirieren zu lassen.

Nochmals vielen Dank, Max59, ich sehe mein Projekt viel weniger mühsam und praktischer in der Anwendung:)

Es stimmt, dass Sie seit SW2014 Konfigurationen für Profildateien vornehmen können, was die Möglichkeiten des "Mehrkörper"-Prinzips (@max59) erweitert.

Die Möglichkeit, ein abgeleitetes Bauteil (z. B. Schrauben) in eine Mehrkörper-Bibliotheksdatei zu integrieren, muss noch entwickelt werden

(siehe meine Frage

 http://www.lynkoa.com/forum/2d/bibliotheque-dans-la-construction-soudee-solidworks

)

1 „Gefällt mir“

Nun, wie auch immer, es ist bereits großartig für Profile, ich scanne alle meine Lieferantendokumente und konvertiere in 3 Sekunden in Excel, ich kopiere ;) fast direkt und füge sie ein, und hier sind alle meine Lieferantenkonfigurationen.