Hallo Ich teile mit Ihnen den Code meiner Makros. Heute geht es darum, die STEP- oder eDrawing-Datei der laufenden Baugruppe automatisch zu erstellen, indem sie in einem vordefinierten Ordner gespeichert wird:
Dim swApp As Object
Dim Part As Object
Sub main()
Set swApp = Application.SldWorks
'bRet = swApp.SetUserPreferenceIntegerValue(swUserPreferenceIntegerValue_e.swStepAP, 214)
'Step = swApp.SetUserPreferenceIntegerValue(swStepAP, 214)
Set Part = swApp.ActiveDoc
sPathName = Part.GetPathName
sPathName = Mid(sPathName, InStrRev(sPathName, "\") + 1, Len(sPathName) - InStrRev(sPathName, "\") - Len(".sldasm"))
'sPathName = sPathName + ".STEP"
folderRoot = "\\nom_du_serveur\nom_du_dossier\"
Part.SaveAs2 folderRoot & sPathName & ".easm", 0, True, False
MsgBox ("Fichier enregistré : sPathName & ".easm")
End Sub
Sie müssen folderRoot = "\nom_du_serveur\nom_du_dossier" durch Ihren eigenen Pfad ersetzen Ich habe bewusst einige kommentierte Zeilen hinterlassen, es ist für die Kläranlage. Hier können Sie diese verwenden, um z.B. die Version 214 zu definieren Ich hoffe, das hilft Ihnen Ced
Vielen Dank für das Teilen @cedric_keiflin ... Ich werde jedoch die " Starr " -Auswahl von
durch Öffnen eines Windows-Browsers mit der Aufforderung, den Speicherort der zu speichernden Datei auszuwählen:
Dim fso As FileSystemObject
Dim oF1 As FileSystemObject
Dim folderRoot As folder
Dim fldr As FileDialog
Dim sItem As String
Sub main ()
Set fso = New FileSystemObject 'Appel du script FileSystemObject
Set fldr = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
With fldr
.Title = "Select a Folder"
.AllowMultiSelect = False ‘False = Ne pas autoriser la Multi-Selection ; True = Autoriser la Multi-Selection
.InitialFileName = "LE NOM DU DOSSIER PREDEFINI" 'Répertoire initial de l'explorateur windows
If .Show <> -1 Then GoTo NextCode
sItem = .SelectedItems(1)
End With
Set folderRoot = fso.GetFolder(sItem) 'Mettre le nom de la racine du dossier à scanner
End sub
Achtung: Es ist notwendig, die Referenz " Microsoft Scripting Runtime" zu laden, um den Windows Explorer zu verwenden...
Hinweis: Im obigen Beispiel habe ich aus Kompatibilitätsgründen den Namen "folderRoot" als Speicherortvariable beibehalten. Dann müssen Sie den NAMEN DES VORDEFINIERTEN ORDNERS durch den Pfad des Startpunkts des Navigationsfensters ersetzen...
Beispiel: . InitialFileName = " DER NAME DES VORDEFINIERTEN ORDNERS" Wird . InitialFileName = "G:\3D_Solidworks\Deal" (hier kann " G " ein Buchstabe für den Netzwerkstandort sein)
Es liegt an Ihnen zu sehen, ob es Ihnen interessant erscheint, es mit Ihrem Makro zu verknüpfen.
Natürlich können wir uns anpassen In meinem Fall ist der harte Pfad ein Testament, weil ich möchte, dass diese Datei immer im selben Ordner abgelegt wird (Export für die Werkstatt) In meinem Code klicken Sie auf und es wird die Datei mit dem Namen im gewünschten Ordner erstellt, ohne dass Sie sie durchsuchen müssen