Ich mache eine Zeichnung und weise einer roten Ebene eine Dimension zu und einer blauen Seite eine andere Seite.
Mein Problem ist, dass die Farbe auf der Zeichnung nicht sichtbar ist
Trotz meiner Versuche: Farbzeichnung, PDF-Export, nichts hilft, das COE ändert keine Farbe.
Jemand wird eine Idee haben, damit ich die Farben einer Dimension oder einer Linie in meine Zeichnung bekommen kann
Hallo und herzlich willkommen;
Um die Farben auf deinen Zeichnungen zu sehen, musst du den Farbmodus über die Filter-Symbolleiste aktivieren (Tastenkürzel =>F5).

Um die Farben in den PDFs zu exportieren, müssen Sie die Systemoptionen festlegen:
Und für Exporte in dwg (oder dxf) ist es vorzuziehen, eine Projektionsdatei zu verwenden:

Danke für das schnelle Feedback, aber ich hatte auch den Farbanzeigemodus ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hatte mir vorgestellt, dass es in den Solidworks-Einstellungen eine Option gäbe, die ich deaktiviert, aber nicht gefunden habe.
Ich habe keine weiteren Ideen...
Für die Projektionsdatei zu dwg und dxf:
In den Systemoptionen Export/DWG/DXF:
Du kannst die Projektionsdatei aktivieren:
So kannst du Solidworks-Linientypen in AutoCAD-Linientypen (dwg) "übersetzen/umwandeln ".
Du kannst auch die Farben der Solidworks-Ebenen durch andere Farben in den dwgs ersetzen:
Beispiel:
@cedricthebaud Bist du in deinen Optionen für Zeichenebene richtig mit " As Standard " konfiguriert?

Hallo @Maclane
Ja, ich bin nach dem Standard konfiguriert.
Ich habe gesehen, dass SW keine klassischen RGB-Farben wie andere Software verwendet, sondern eine Berechnung (im Kontext von Raumfamilien). Ist das der Grund für die Projektionsdatei?