Kein Rendern auf der Solidworks Visualize Grafikkarte möglich

Hallo 

Ich habe mir kürzlich einen neuen Lenovo Thinkpad G2-Laptop mit einem Intel I7-Prozessor und einer RTX A3000-Grafikkarte zugelegt

Wenn ich in der Visualize-Software versuche, ein Rendering nur auf der Grafikkarte auszuführen, erhalte ich eine Fehlermeldung mit der Meldung "Rendern fehlgeschlagen", wenn ich im Hybridmodus starte, sehe ich, dass nur der Prozessor funktioniert. 

Natürlich funktioniert der Prozessormodus, aber um an Geschwindigkeit zu gewinnen, möchte ich auch die integrierte Karte verwenden. Ich habe bereits versucht, den Grafiktreiber zu aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie das Problem bereits gelöst haben

Herzliche Grüße

Führt eine Diagnose mit solidworks RX durch.

Wenn Ihre Karte nicht zertifiziert oder sogar von SW nicht anerkannt wird, ist es logisch, dass er sie nicht verwendet:

https://www.visiativ-solutions.fr/solidworks-rx-comment-utiliser/

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Ich habe diesen Computer empfohlen, da er auf der Liste der getesteten SOLIDWORKS Grafikkarten steht. 

Was ich hingegen nicht berücksichtigt hatte, ist, dass in der Liste SolidWorks 2022 vermerkt war und wir derzeit SolidWorks 2019 verwenden.

Ist das Ihrer Meinung nach der Grund für mein Problem?

So wählen Sie einen Rendering-Modus aus:

Klicken Sie > 3D-Fenster auf Extras > Optionen.
Deaktivieren Sie unter Renderinggerät die Option Automatisch.
Wählen Sie einen Renderingmodus aus:
CPU, wenn Ihre CPU deutlich leistungsfähiger ist als Ihre Grafikkarte.
GPU, wenn Sie eine leistungsstarke Grafikkarte haben, z. B. eine nVidia CUDA-kompatible GPU mit mehr als 1 GB VRAM.
Hybrid, wenn Sie ein ausgewogenes System mit einer guten nVidia-Karte und einer vergleichbaren CPU haben.

techzpod.com Mobdro Apk

Hallo @ alle und @ alle

So einfach ist es nicht! Ich bin in der Version 2021

In der Tat können Sie nur zwischen der Grafikkarte wählen, wenn Sie eine NVIDIA IRAY  (lesen Sie Raytracing) haben, wenn Sie beispielsweise eine NVIDIA Quadra P2000 haben und Visualize der Ansicht ist, dass Ihre Karte in diesem Fall schwächer als die CPU ist (Beispiel: Intel Core I7, vier Kerne, 8 Threads oder leistungsfähiger)

Auf der anderen Seite, wenn ich das endgültige Rendering mache, werden die 4 Kerne voll ausgelastet, 100% oder 95%, je nach Einstellung).

Auch der Enorizer-Modus (Denoiser) ist nur mit der richtigen Grafikkarte aktiv. Im CPU-Modus kein Zugriff auf den Denoizer.

Das heißt, wenn Sie nur von Zeit zu Zeit visualisieren und wenn Sie die Vizualise Pro-Version nicht haben, reicht die CPU aus. Wenn Sie Vizualize viel verwenden, bedeutet dies, dass Sie die Maschine entsprechend trimmen müssen. Als jemand, der dieses Grafikdesign betreibt, muss er sich die entsprechende Ausrüstung anschaffen.

Herzliche Grüße