In 1 Monat fange ich in einer neuen Firma an, ich werde im Wesentlichen die gleiche Art von Arbeit erledigen (Treppen, Geländer, mechanisch geschweißt,...), aber ihre Tracing-Software ist Topsolid. Gibt es jemanden unter Ihnen, der den Übergang zwischen den beiden Softwares bereits vollzogen hat? Was waren die größten Unterschiede, die Sie festgestellt haben? Hast du einen Rat, den du mir geben kannst?
Ich habe einen kurzen Übergang zu Topsolid gemacht, und ich für meinen Teil bin nie süchtig geworden. Wir haben 2 BE (nach dem Kauf des 2.) und einer der 2 hat unter Topsolid gearbeitet.
Seitdem wurde der Großteil der Maschinen unter SW umgebaut und die Konstrukteure sind auf SW migriert.
Zur Verteidigung von Topsolid muss man sagen, dass es zu der Zeit war, als sie ihren Skizzenmodus komplett überarbeiteten und unser Konstruktionsbüro die alte Methode verwendete, die absolut schrecklich war.
Andernfalls für ein besseres, schnelleres Öffnen von Teilbaugruppen oder beim Importieren von stp oder einem anderen Format eine schnellere MEP, sobald die Ansichten auch auf komplexen Baugruppen installiert sind.
Für die Minuspunkte, die Skizzen, die unmögliche Änderung eines Teils aus einer Baugruppe (Sie müssen das Teil öffnen, es ändern...) und die Ergonomie im Allgemeinen. (viel weniger benutzerfreundlich als SW).
Mehrere Leute aus dem Designbüro, die an SW arbeiteten, probierten den Übergang aus, sehr gemischte Ergebnisse für Topsolid.
Auf der anderen Seite sind die Leute unter Topsolid, die migriert sind, mit SW eher zufrieden, abgesehen von einer gewissen Langsamkeit.
Hallo Ich bin spät dran am Beitrag, aber es wird eigentlich alles von der Verwendung abhängen. Dies ist nur eine persönliche Meinung, ich arbeite seit Jahren an TopSolid (und habe sogar "geholfen", es zu verkaufen) und der Unterschied wird in der persönlichen Bearbeitung liegen. Viel Spaß beim Suchen, Johann