SW- und PDM-Übergang von 2018 auf 2021

Hallo
Ich habe gerade ein SW-Update von Version 2018 SP5 auf 2021 SP4.1 durchgeführt. Ich habe PDM im Update weitergeleitet, kann aber keine Workstations mehr anbinden. Hatten Sie dieses Problem und wie haben Sie es gelöst?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback!

Hallo

Etwas prägnant als Beschreibung des Problems. Problem mit der Lizenzierung? Problem beim Zugriff auf SW? PDM?

Machen Sie sich also keine Sorgen um die SW-Lizenz, ich kann offline PDM arbeiten. Wenn ich eine Verbindung zu PDM herstelle , erhalte ich die Meldung Verbindung mit dem Archivserver für den Tresor nicht möglich.

Es scheint mir, dass es zwingend notwendig ist, den Server vorher in der neuen Version zu aktualisieren, ist das wirklich der Fall?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen auch die SQL-Server und Archivserver aktualisieren: PDM funktioniert nur mit Versionen von Solidworks, die älter oder gleich der eigenen sind (um seltsame Fehler zu vermeiden..)

Um den Server zu aktualisieren, müssen Sie ein PDM-Admin sein?

Hallo

Vor allem müssen Sie ein Administrator auf Serverebene sein.

Der Update-Vorgang ist dokumentiert, aber seien Sie vorsichtig, denn beim geringsten Fehler gehen Ihre Daten wahrscheinlich verloren (oder werden zumindest beschädigt).

SOLIDWORKS PDM 2021/SOLIDWORKS Manage 2021 INSTALLATIONSHANDBUCH

Das Gleiche gilt für das Dienstprogramm zur Datenkonvertierung (fileversionupgrade), installieren Sie es als Administrator auf dem Computer, von dem aus es gestartet wird (das Benutzerprofil, das das Dienstprogramm installiert, muss das Benutzerprofil sein, das es verwendet). Dies wird in der SW-Prozedur nicht explizit beschrieben und ich kann Ihnen sagen, dass es das Prinzip des Umbenennens/Verschiebens von Dateien instabil macht.

2 „Gefällt mir“