Hallo an alle
Wie kommt man von einem Oberflächenkörper zu einem festen Volumen?
Ich habe gerade einen Raum, der mit Oberfläche bedeckt ist. Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Stück zu verdicken, aber die Software will nicht, obwohl die Kontur geschlossen ist...
Wenn Sie wissen, wie es geht, oder einen anderen Weg kennen, um komplexe Volumenteile zu erstellen, bin ich dafür!
Hallo
Wenn man sich die Vorschau ansieht, scheinen die Gesichter nicht zusammengenäht zu sein.
Wenn es sich nur um eine Seite handelt, führen Sie eine Importdiagnose für das Teil durch, um zu überprüfen, ob es keine Diskontinuität zwischen den Flächen gibt, und versuchen Sie in diesem Fall eine Reparatur. Normalerweise erhalten Sie nach der Reparatur einen Volumenteil.
Wenn es sich um mehrere Flächen handelt, müssen Sie eine "Vordernähte" mit der Option erstellen, einen Volumenkörper zu erstellen.
Ok, danke, ich werde es heute Abend noch einmal versuchen. Es sind mehrere Gesichter, aber er bot mir nicht die Möglichkeit, einen festen Körper zu erstellen...
Hallo
Angesichts der Oberflächen, da Sie nicht allzu viel über die Oberfläche wissen, kann es schwierig sein.
Ihr Glück ist, dass es auf den ersten Blick nicht allzu kompliziert erscheint, so dass ich mich auf die ebenen Flächen verlassen würde, ich konvertiere die Kanten und die Hopfenextrusion. Wiederholen Sie es, es scheint leicht spielbar zu sein und Sie werden Ihre Zeit sparen.
Möge die Macht mit euch sein.
Danke Obi-Wan, aber das Ziel ist es, einen Hubschrauber zu bauen, also nehmen wir an, dass das Heimwerken, indem ich am Ende links und rechts Material entferne, das Modell nur komplizierter macht, wenn ich Modifikationen vornehmen möchte. Und die Oberfläche ist nicht so kompliziert, nach mir verwende ich fast nur die Funktion " Grenzfläche ", bei der die Konturen mit 4 3D-Skizzen erstellt werden, und sobald ich eine Seite erstellt habe, mache ich eine Symmetrie aller Ebenen, um mein endgültiges Modell zu erhalten.
Danke, aber schau mal, ich habe 2 Gesichter erstellt, eines auf xy und das andere auf yz und er bietet mir nicht an, einen festen zu erstellen...
Guten Abend
Um einen Volumenkörper aus Flächen zu erstellen, benötigt SolidWorks diese Flächen, um einen geschlossenen 3D-Raum abzugrenzen.
Die Funktion " Gestickte Fläche" korrigiert eventuelle Defekte in der Verbindungsstelle zwischen Flächen, bevor sie in einen Volumenkörper " umgewandelt " werden, wenn sie ein Volumen begrenzen. Dies ist in Ihrem Beispiel nicht der Fall, das nur zwei flache Flächen hat.
Auf dem Bild unten: 9 elementare Flächen, um ein Volumen nach dem Nähen zu definieren.
In gewisser Weise ist das " volumetrische " Design von SolidWorks ein Trompe-l'oeil: Wenn eine Funktion eine Volumendefinition eines Körpers vorschlägt (Extrusion, Glätten, Sweepen usw.), ist das von SolidWorks erzeugte Volumen das Ergebnis der Oberflächendefinition seiner Grenzen mit der Außenseite.
Der einzige Vorteil des Bandes besteht darin, die Unterscheidung zwischen dem Inneren und dem Äußeren des Körpers vorzuschlagen.
Hallo
Die Diskontinuitätskontrolle muss entfernt werden, um " Erstellen eines Volumenkörpers " anzuzeigen.
Auf der anderen Seite, wenn sich die Seiten nicht berühren, funktioniert die Naht nicht.
Bjr,
In diesem Fall ist es unbedingt erforderlich, dass alle Ihre Flächen verbunden sind, keine Löcher.
Und dann machen Sie das, was die Kollegen gesagt haben, nähen Sie die Oberflächen zu einer festen zusammen.
Möge die Macht mit euch sein.
Hallo @tous
Ich mache keine Oberfläche, aber ich möchte meine kleine Erfahrung teilen, die Nähfunktion funktioniert möglicherweise auch nicht, wenn die Oberfläche überläuft
Wenn dies der Fall ist, schlage ich die Schnittfunktion eines Volumens vor, das alle Flächen umfasst
Danke, ich hatte "Diskontinuitätskontrolle entfernen" aktiviert und deshalb hat es nicht funktioniert.
Vielen Dank auch für die Erklärungen.