Aufnäher auf abgewinkelten Nähten

Hallo

Ich möchte einen Flicken (Verstärkung) auf einer Druckleitung anbringen, der in einem Winkel ankommt. Ich habe es bereits geschafft, diese Art von Teil herzustellen, aber es war eine Gasanlage und ich möchte eine einfache und relativ schnelle Lösung finden. Was ich möchte, ist, dass der Patch der Kontur meiner Nähte folgt. Ich weiß nicht, wie ich die Kurve richtig wiederherstellen kann.

Und als letztes versuche ich, den Schnitt des Wasserhahns im Hauptrohr zu erstellen, aber ich hätte gerne einen normalen Schnitt zum Originalrohr, aber es funktioniert nicht. Ich habe zwar eine normale Entfernung durchgeführt, aber das ändert nichts an meinem Problem

Ich lege dir mein Stück bei; Ich bin im SW 2019.

Schönen Tag

y-dn400.sldprt

ein Bild wäre vorzuziehen, wir haben nicht alle die gleiche SW-Version

oder die Parasolid-Datei

@+

Richtig. Hier ist es in parasolid

Y-dn400.x_t

Hallo @pthuillier

Ich weiß nicht, ob ich verstanden habe, was du willst.

Wenn es Ihr Ziel ist, den Patch in Übereinstimmung mit Ihrer Naht zu durchstechen, müssen Sie Ihren Patch nur über die Extru2-Entfernung bewegen:

Bearbeiten Sie dann die Parameter zum Entfernen von Extru2 , um den Patch als Aktionsbereich hinzuzufügen:

Herzliche Grüße

trou_dans_patch.png

Nein, das ist es nicht, ich strebe eine normale Materialentfernung aus dem Hauptrohr an. Als ob ich das Rohr mit Plasma schneiden würde, während ich die ganze Zeit senkrecht bleibe. Sonst macht es mich zu einer Extrusion wie dieser und es ist nicht repräsentativ (siehe beigefügtes Bild)

exemple_extrudation_tuyau.png

Und für den Patch versuche ich, ihn in die Form meiner gefalteten Blechnähte zu bringen, was ich nicht schaffe

Hallo

Für die Naht auf dem gleichen Durchmesser gehe ich wie bei der Prüfung im Pyjama vor. Ich mache es regelmäßig, sobald ich es zum Laserschneiden schicke, und es ist perfekt! Bei einem kleineren Durchmesser stehen wir nicht vor dem Problem. Für den Patch habe ich das noch nie gemacht. Kann beschichtet werden, versetzte Oberfläche!

Herzliche Grüße.

essai_piquage.sldprt

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, leider habe ich nicht früher geantwortet, Teilarbeitslosigkeit war schon da.

Es ist fast so @contact_168, aber ich habe immer noch den Ausschnitt an meinem Schlauch, der nicht so passt, wie ich es möchte, es ist nicht normal für den Hauptschlauch.

Ein Segen im Unglück, diese Teilarbeitslosigkeit, denn indem ich mit frischen Ideen zurückkam, habe ich es geschafft, das zu bekommen, was ich wollte.

Ich hänge ein kleines Teil an, damit du es dir vorstellen kannst.

exemple_piquage.sldprt

Und was bekomme ich auf meiner Hauptröhre

Ich hoffe, es wird für einige nützlich sein

A+

visu_piquage.png

Und in Parasolid für diejenigen, die 2019 nicht öffnen können

exemple_piquage.x_t

Die Lösung, um einen Schnitt zu erhalten, entspricht dem, was bei einem Laser- (oder Plasma-) Schnitt auf einem Axialschweißroboter gemacht wird, besteht darin, die folgenden Schritte durchzuführen:

-Projektion des Innendurchmessers des schneidenden Rohrs auf das zu schneidende Rohr mit dem Werkzeug Kurve / Trennlinie: Hiermit wird die Außenkontur Ihres Schnitts auf dem zu schneidenden Teil definiert

- Machen Sie eine abgesteppte Oberfläche von der zu entfernenden Stelle

- Nehmen Sie die zu entfernende Oberfläche und führen Sie eine Verdickungsfunktion aus (dick genug, um die gesamte Dicke des Rohrs zu entfernen)

-> Du hast deinen hübschen Ausschnitt

Den gleichen Trick kannst du anwenden, um den Pferdesattel (die äußere Verstärkung deiner Röhre) zu zeichnen: Du zeichnest eine Röhre auf die Außenseite deiner Hauptröhre und entfernst das Material mit der oben genannten Methode für die Innen- und Außenseite.

Achtung:  Wenn Sie es entfalten möchten, müssen Sie a priori ein kleines Stück Schüssel zubereiten

Das Bild in PJ

decoupe_tube.jpg

Ich habe nicht gesehen, dass du dein Problem gelöst hast.

Es gibt zwar die "verdickte Oberfläche", aber vorher ist es sehr kompliziert. Meine Lösung ist viel schneller zu erledigen.