PB STEP-Datei konvertieren

Hallo

Ich stehe vor einem Problem, das ich anscheinend nicht lösen kann

Ich habe einen Satz STEP-Dateien erhalten, der wie ASM aussieht (es handelt sich nicht um eine gezippte Datei)

Diese Datei stammt aus der O.U.I.-Software (entspricht Rhino)

Ich muss nur eine RDM-Simulation auf dem ASM durchführen, außer dass es nicht mit Oberflächendateien arbeiten kann, also muss es in eine echte Solidworks-Datei mit einem Material konvertiert werden.

Wenn ich diesen merkwürdigen SCHRITT öffne, wandelt er automatisch alle Coins  in eine .sldprt-Münze um

Nur dass es immer noch Flächen sind. Oberflächen, die unbrauchbar sind, und sei es nur, um einen Strahl zu erzeugen, weil alles aus Spline besteht.

Wenn ich Dateien von Lieferanten importiere, erkennt es das Teil automatisch und wandelt es in ein Teil um, das durch Funktionserkennung verändert werden kann.
Nur, dass es keinen Zugriff auf die Erkennung von Funktionen gibt.

Kurz! Ich verliere mich in Äpfeln.

Für das vorherige Set für diesen Client war ich gezwungen, alle Teile in SW neu zu erstellen (und das ist nicht Glop!)

Können Sie mir bitte helfen (es tut mir ein wenig leid)

Herzliche Grüße

imported_121.sldprt

Hallo Zozo_mp,

Wenn alle Teile der Baugruppe nach dem gleichen Prinzip wie imported_121 arbeiten, d.h. mit einer konstanten Dicke, kann die Erzeugung eines Volumenteils einfach erreicht werden.
Erstellen Sie einfach eine versetzte Fläche aller Außenflächen der ursprünglich importierten Fläche mit einem Versatzwert von Null.
Verwenden Sie dann die Funktion "Verdicken" mit der Dicke, die gut passt (5 mm).

Herzliche Grüße.

imported_121_0.sldprt
1 „Gefällt mir“

Tolle Methode, ich werde es gleich ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten

Es wird mir viel Zeit sparen

Ein großes Dankeschön ;-)

Herzliche Grüße

Hallo

Nochmals vielen Dank, es funktioniert sehr gut und ist sehr einfach und schnell zu implementieren.

Für die Simulation muss man nur darüber nachdenken, die Oberflächenkörper aus der Analyse auszuschließen ;-) Sonst kann es nicht zu dem führen, was normal ist.

Einen schönen Tag noch :-)

Hallo

Im Anhang befindet sich die ."step"-Datei, die mit der Funktion "Diagnose importieren" repariert wurde.

Verwenden Sie dann das Tool "Try to Fix Everything ": 

Die Oberfläche wird in Volumen umgewandelt:

Cdt

imported_121-2022.schritt

Hallo @TONIO 

Ich werde auch Ihre Methode ausprobieren, ich werde Sie auf dem Laufenden halten

Herzliche Grüße

Ich habe den Eindruck, dass die @TONIO Methode noch schneller ist (versuchen Sie, einen Plattenspieler zu bauen, aber keine Röhre). Ich habe eine Simulation an einem einzelnen Stück durchgeführt und es ist korrekt.

@ Alle      @m.blt 
Ich verstehe nicht, warum die Importdiagnose, wenn sie keinen Fehler hat, ein Volume generiert, das durchstochen worden wäre usw. Während die Meldung in der Importdiagnose "defekte Gesichter" lautet....... "

Während ich auf Ihre Meinung warte, fahre ich mit der Lösung von @m.blt fort

Wenn ich weiter gehen und die Erkennung der Funktionen haben wollte, wie es bei vielen CAD-Anbietern der Fall ist, was müsste das tun? ist die Konvertierung in SW oder von einer Fräse, die beim CAD-Anbieter ist und zu der wir offensichtlich keinen Zugriff haben

Herzliche Grüße

Ich fahre fort

Wie verwende (oder finde) ich eine Feature-Manager-Funktion, die von Zeit zu Zeit erscheint, um mir die berühmte Konvertierung anzubieten (Funktionserkennung, aber ohne Speicherdimensionen)

Vielen Dank für Ihre Geduld, das sind Funktionen, die ich nicht benutze, also vergesse ich ein wenig

Herzliche Grüße