Schweißkonstruktion Pb

Hallo an euch alle,
Ich spezifiziere meine SW 2016 Premium-Arbeitsumgebung unter W10, weil ich vor einem Problem stehe, das ich nicht verstehe.
Ich habe ein Teil mit den Funktionen der Schweißkonstruktion erstellt und den Fehler gemacht, als Dicke für das 40x40-Rohr einen Wert von 2,5 mm zu nehmen, den ich für Standard hielt.
Ich beendete mein Projekt und die Einkäufe ließen mich wissen, dass sie nur 2 mm Dicke finden konnten. Da es mechanisch keine nennenswerten Auswirkungen hatte, akzeptierte ich und wollte meine Zeichnung korrigieren.
Ich war nicht überrascht, als ich sah, dass eine Anomalie auftrat "Die Fläche oder die Ebene konnte nicht gefunden werden" und dass ich sie nicht korrigieren konnte, ohne das Teil mit allen Konsequenzen in der Baugruppe, in die es integriert ist, neu zu gestalten.
Ich denke, es muss machbar sein, aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll.
Beigefügt sind die Dateien des Bauteils für die 2 Stärken in der RAR-Datei.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.


support_mobile_e2.rar

Wenn Sie eine Schweißkonstruktion gemacht haben

Sie haben Ihre Profilbibliothek 

quadratische Profilskizze 40x40 Dicke 2,5,

und  40X40 ep 2 mm

Sie müssen nur das richtige Profil nehmen und es an die Stelle des veralteten Profils setzen

Und theoretisch wird es nichts ändern

Es sollte Sahne passieren

@+

2 „Gefällt mir“

Nun, das ist nicht der Fall!
Sehen Sie sich die 2 Ergebnisse der 2 angehängten Dateien an.

 

Hallo

Wenn in Ihrer 2-mm-Datei gerade genug vorhanden ist, geben Sie ihr das Gesicht zurück.

Auf der anderen Seite, warum sollten Sie bei 2,5 mm versuchen, das Profil zu ändern, wenn Sie nur die Abmessung des Abschnitts von 2,5 mm auf 2 mm ändern müssen und es sehr gut funktioniert.

Nach der Verwendung kann die Profilform geändert werden, ohne dass sich dies auf die Profilbibliothek auswirkt.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Lösung, die darin besteht, die Dickenabmessung zu ändern, daran hatte ich nicht gedacht.
Auf der anderen Seite, was die Feile mit einer Dicke von 2 mm betrifft, konnte ich ihr kein Gesicht geben.

Vielen Dank für die Lösung.

Bevor ich dieses Thema als gelöst schließe, würde ich gerne verstehen, wie Sie es schaffen, Gesicht zu geben, denn trotz meiner mehrfachen Versuche schaffe ich es nicht.
Herzliche Grüße.

Oh ja, wenn ich das Stück "mobile Unterstützung e = 2" öffne, glaube ich zu verstehen, was der Begriff "das Gesicht zurückgeben" bedeutet.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Skizze >> bearbeiten Sie den Skizzenplan


16077821213356465686693362940988.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Abend
Vielen Dank für diese Information, ich wusste nichts von dieser Option
Vielen Dank an alle für all  diese Informationen.
Ihre Antworten werden es mir ermöglichen, diese Diskussion zu schließen