Pb Gleichmäßige Lichtausleuchtung

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, im SW 2014 eine gleichmäßige Beleuchtung meines Raumes unabhängig von seiner Ausrichtung zu haben.

Heute habe ich eine "3 pünktliche" Beleuchtung, aber die Unterseiten sind dunkler als die oben (normal)

Ich möchte nur, dass meine Teile oder meine Baugruppe immer die gleiche Farbe haben.

 

Vielen Dank

Hallo

es genügt, sie auszulöschen; Auf diese Weise wird es einheitlich sein... Siehe PJ


lumiere_uniforme.jpg
4 „Gefällt mir“

Aber wenn man die Richtungsrichtung einfach deaktiviert, funktioniert es auch super...

1 „Gefällt mir“

Nachdem Sie die  Richtung deaktiviert haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ambient==> bearbeiten Sie das Licht und dort spielen Sie mit dem Cursor, um ± deutlich zu machen...

3 „Gefällt mir“

Überblick über das Licht

Sie können die Richtung, Intensität und Farbe des Lichts für die schattierte Bildansicht eines Modells anpassen. Sie können verschiedene Arten von Lichtquellen hinzufügen und ihre Funktionen ändern, um das Modell nach Ihren Bedürfnissen zu beleuchten.

Sie können die Darstellung des Modells ändern, um den Effekt der Lichteigenschaften zu betonen oder zu verringern.

Arten von Lichtern

Es gibt verschiedene Arten von Lichtquellen:

Umgebungslicht
leuchtet das Modell gleichmäßig in alle Richtungen aus. In einem Raum mit weißen Wänden ist das Umgebungslicht hoch, da das Licht von den Wänden und anderen Objekten reflektiert wird.
Gerichtetes Licht
stammt aus einer Quelle, die sehr weit vom Modell entfernt ist. Diese Lichtquelle besteht aus parallelen Strahlen, die aus einer einzigen Richtung, wie z. B. der Sonne, kommen.
Punktuelles Licht
stammt von einer sehr kleinen Lichtquelle, die sich an bestimmten Koordinaten im Raum des Modells befindet. Diese Art von Lichtquelle strahlt Licht in alle Richtungen ab. Ihre Wirkung ähnelt der einer kleinen Glühbirne, die im Raum schwebt.
Scheinwerferlicht
ist ein begrenztes, konzentriertes Licht mit einem kegelförmigen Strahl, der in seiner Mitte heller ist. Ein Spotlicht kann auf einen bestimmten Bereich des Modells gerichtet werden. Sie können die Position und den Abstand der Lichtquelle zum Modell sowie den Winkel der Strahlausdehnung anpassen.

Standardeinstellungen für die Systembeleuchtung

Standardmäßig enthält der Ordner Szene  unter Szene, Lichter und Kameras im DisplayManager ein Umgebungslicht  und drei Richtungslichter.   FM_Lights_and_Cameras.gif 

  • Sie können das Umgebungslicht ein- oder ausschalten, aber Sie können es nicht entfernen oder andere Umgebungslichter hinzufügen.
  • Sie können gerichtete Lichtquellen aktivieren, deaktivieren oder löschen. Sie können auch andere gerichtete Lichtquellen hinzufügen.
  • Standardmäßig sind Lichtquellen in SolidWorks aktiviert und in PhotoView 360 deaktiviert.
  • Die maximale Anzahl von Lichtquellen in einem Dokument beträgt neun (Umgebungslicht  und acht weitere in allen möglichen Kombinationen).

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Großartig, danke.

Ich muss ein alter C... sein, aber ich finde es völlig dumm, während der Designphase Beleuchtungsoptionen (die für mich nur zum Rendern verwendet werden) verwalten zu müssen.

Nebenfrage: Da Sie die Manipulation für jede Datei vornehmen müssen, können Sie Ihre eigene persönliche Szene erstellen?

Sie können Ihre Inhalte nach Belieben ändern und dann in speichern. prtdot, um es als Standarddatei zu verwenden und alle Ihre Beleuchtungseinstellungen werden in jedem Raum identisch sein, d.h. gleichmäßiges Licht wie in den vorherigen Beiträgen...

Das war es, was ich befürchtet habe.

Ich kann die Teile- oder Baugruppenvorlagen nicht bearbeiten. Wir sind 15 Cartoonisten und ich bin der einzige, der nichts dagegen hat...

Du machst dir nur Sorgen um dich selbst. Das kannst du nicht??? Meine und die meines Kollegen sind nicht identisch, jeder hat diese kleinen Tricks, aber die Hauptlinien sind die gleichen.

Nein, nicht möglich.

Wir alle verwenden die gleichen Modelle in einem Netzwerk.

Alles wird von einem "Administrator" verwaltet und es ist ein echter Aufwand, das Modell weiterzuentwickeln.

Setzen Sie sie auf Ihr C und ändern Sie die Pfade in Solidwoks. Extras==> Systemoptionen, dann Standardvorlagen.

Ich kann nicht, es ist verboten und wird ziemlich überwacht.

Schade für mich :-(

Wow, viel Glück beim manuellen Umbau, es sei denn, Sie verwenden den Makrorecorder, um zu versuchen, einen zu erstellen, den Sie in jedem Raum starten müssen...

Hallo

 

Sie können wahrscheinlich versuchen, mit den Systemoptionen zu spielen, ich habe Solidworks 2017 SP.5.

 

Ich kenne diese Optionen nicht, aber ich bin der einzige in meinem Designbüro, der den dunklen Hintergrund und die Standardsymbolfarbe verwendet hat. Um zu sehen, ob Sie Erscheinungsbilder personalisieren können, habe ich einige Kollegen, die ihre eigenen Erscheinungsbilder haben.

 

Herzliche Grüße