Pb-Gleichung!

Hallo

Ist es möglich, die Funktion eines Teils in einer Baugruppe durch eine Gleichung zu entfernen?

Siehe angehängte Dokumente.

 

 


pb_equation_2.jpg

Hallo;

Ich bin kein Spezialist für Gleichungen, weshalb ich Sie lieber auf eine "Familie von Teilen" verweise, um die Zustände Ihrer Funktionen zu steuern.

Hinweis: Gleichungen sind immer möglich (da es sich um Excel-Tabellen handelt)

3 „Gefällt mir“

Ja, setzen Sie einfach

 

Materialabtrag:  = wenn Abzieherdurchmesser = 21, unterdrückt, nicht unterdrückt

 

Bild anzeigen

 

 


equation.png
3 „Gefällt mir“

Wenn ich enlev.mat.-Extru.1 auswähle, um meine Gleichung zu bearbeiten, will sie das nicht. Er setzt den Namen des Stücks direkt.

Das = funktioniert nicht in der Klammer.

Ich bin bei solidwoks 2011.


pb_equation_3.jpg
Für das Gleichheitszeichen sollten Sie NICHT und die oberen und unteren Zeichen verwenden. Ich denke, dass diese Art von Gleichung nicht funktioniert, es ist besser, sich den Teilefamilien zuzuwenden.
1 „Gefällt mir“

Zu Hause funktioniert es,

 

Ich gehe zur Gleichung, in der ersten Spalte klicke ich auf ein leeres Kästchen und dann auf das Funkgerät in meinem Baum. Dann gebe ich in die Formel ein, was ich in das Bild einfüge, und es funktioniert!

 

Versetzen Sie sich in die Rubrik "Funktionen", dafür ist es gemacht.

In einer Assembly funktioniert es nicht.

Wenn ich das Teil bearbeite und eine Gleichung im Teil erstelle, dann kann ich auf die Funktion klicken und sie geht in die Gleichung ein. In der Baugruppe ist es nicht möglich, eine Gleichung  zu bearbeiten und Funktionen einzufügen, die für ein Teil spezifisch sind. Auf jeden Fall, nicht in meinem Fall oder in SolidWorks 2011, wo ich vielleicht etwas falsch mache, ich weiß es nicht...

Ab SolidWorks 2014 gab es Änderungen in den Gleichungen. Das könnte eine der Verbesserungen sein.

Das ist durchaus möglich.

 

Wenn ich eine Teilefamilie erstelle, muss ich sie dann in der Baugruppe oder im Raum unter einem neuen Fenster erstellen?

 

Ich habe noch nie ein Familienzimmer benutzt. :-(

Für dieses Problem gibt es einen SPR (SolidWorks Enhancement Request) (Nummer 740290): 

Baugruppen-KEs, die an Teile weitergegeben werden, die durch eine Gleichung unterdrückt werden, werden auf Bauteilebene nicht unterdrückt.

Sehen Sie sich diesen Link an, nachdem Sie sich bei Ihrem SolidWroks-Konto angemeldet haben:

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?BusComp=Product+Defect&Id=1-252TUB3&SRN=

 

 

Wenn es sich um eine Baugruppe handelt, müssen Sie vor der Funktion @nomdelapièce und auf der Seite den gleichen Durchmesser hinzufügen.

 

Danach habe ich die Studie nicht mehr gemacht, also hat Lucas wahrscheinlich Recht.

Sehen Sie sich dieses Video-Tutorial für Raumfamilien an:

Die SolidWorks Teilefamilie - Januar 2011 - Web Lunch: https://youtu.be/aGZTv99R4hE

Ich habe mehrere Handschriften wie "@063.02.01Enlev. mat.-Extru.1"=iif("Gehäuse extracteur@Esquisse5@063.03.01.Teil">20,  "unterdrückt" , "nicht unterdrückt"  )

Es funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information: Bei den Komponentenfamilien handelt es sich um Konfigurationen, die von einer Excel-Tabelle gesteuert werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Version von 2011 Gleichungen in Familien behandelt...