Pb-Biegung durch Verformung?

Hallo 

Ich treffe auf eine PB, ich habe ein gebogenes Winkelprofil, ich möchte eine 3°-Faltung auf einem Flügel dieses Winkels machen. Dadurch erfährt der gegenüberliegende Flügel eine Verformung....

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. 

Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr, 

 

 

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße 

Gaylord

 

 

Mit dem Blechmodul allein wird dies nicht möglich sein. Außer vielleicht mit der Funktion gebürstetes gefaltetes Blech

 

Andernfalls können Sie einen gebogenen Blechwinkel mit der Funktion "Stanzen" oder "Verformen" kombinieren

die in "insertion/function" zu finden ist

Von dort aus können Sie Ihr gefaltetes Teil verformen

2 „Gefällt mir“

Hallo, warum sich mit Blech herumschlagen? Müssen Sie das aufgeklappt haben?? Sonst wäre ein einfaches Extrudieren durch Kehren schneller!?

 

Cdt

ps: Auf welcher High School bist du???

G.

Hallo 

Zunächst einmal, danke für Ihre Antworten, ich muss in der Tat die Gelegenheit haben, eine entfaltete zu machen. 

Ich wollte nicht zwei Teile machen, eines zum Entfalten und das andere zum Rendern...  

Ich werde das gestempelte Modul ausprobieren. 

Ich bin nicht in der High School, ich bin Designmanager in einer industriellen Karosserie. 

Herzliche Grüße 

Gaylord 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Welche Version von Solidworks verwenden Sie???

Wenn Sie das abgewickelte Blech benötigen, müssen Sie die Funktion des gepfeilten gefalteten Blechs verwenden

 

Zeichnen Sie Ihren Pfad mit dem gewünschten Winkel nach und ziehen Sie dann das "L"-Profil Ihres Winkels auf diesem Pfad.


balayage.jpg
3 „Gefällt mir“

Wie Bart euch erklärt hat und wie ich es auch getan hätte, hier ein Beispielstück aus dem Jahr 2016...


ac_cobra.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ausgehend von einer Skizze eines "gebogenen Grundblechs" und dem Hinzufügen von zwei "gefalteten Blechen" kommen wir zu etwas Ähnlichem und zusätzlich ist es entfaltbar.

Die Probleme sind: 

- Es ist nicht genau dasselbe, da wir eine Kerbe an der Falte haben.

- Wenn du es entfaltest, hast du eine (leichte) Interferenz

 

In der Hoffnung, dass ich helfen konnte.

Gauthier

 

 


profil_plie.sldprt

Sie geben die Antwort in Ihrer Frage

Sie müssen Ihren Winkel erstellen

und erstellen Sie dann eine Verformung 

Für die Realisierung dieses Teils wird es in der Werkstatt so gemacht

@+

3 „Gefällt mir“

Nach dem Testen können wir mit meinen Werkzeugen in der Werkstatt dieses Teil nicht durch Verformung herstellen. Tatsächlich habe ich einen Flügel geöffnet, wir verformen das Teil und schweißen es dann zurück. Fertig....

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. 

Herzliche Grüße 

Gaylord

Wie haben Sie Ihre Tests durchgeführt???