Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen eines Volumenkörpers aus drei Profilen.
Man muss sich eine Vase vorstellen, die an der Basis eine runde Form hat, dann eine Sternform und auf der letzten Ebene eine Vauban-Sternform (Vagement...)
Durch Versuch und Irrtum schaffe ich es manchmal, die Kanten zwischen den einzelnen Profilen abzugleichen. Aber ich schaffe es nie, ein hohles Volumen zu schaffen...
Die Aufnahme erlaubte es mir nicht, das Bild gut zu visualisieren, also nahm ich mir die Freiheit, das Bild hochzuladen, wenn manchmal eine gute Seele Zeit hätte, einen Blick darauf zu werfen.
Das Ergebnis ist möglicherweise nicht dasselbe, aber Sie sollten versuchen, den letzten Stern in mehrere Bereiche entlang von Achsen zu extrudieren, die sich in der Mitte des Raums treffen.
Zunächst einmal sollten die 2 Sterne, die 8-armig sind, versuchen, es zu vereinfachen, indem Sie nur an einem Zweig arbeiten.
Wenn die Dicke konstant ist, erstellen Sie ein vollständiges Volumen und dann eine Schalenfunktion
Sie müssen Haltepunkte erstellen (Split-Werkzeuge: http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SKETCH_SPLIT_ENTITIES.htm, dieses Werkzeug befindet sich nicht in der Leiste durch Defutation, Sie müssen es im Menü suchen), um so viele Segmente in allen Skizzen zu haben (einschließlich des Kreises, der in ein Polygon umgewandelt werden soll).
Auf der anderen Seite ist die Bedienung der Verdickung für meinen Einsatz nicht geeignet, die Software verschiebt die Oberfläche in Bezug auf eine Achse senkrecht dazu. Was ich bräuchte, wäre eher eine Funktion, die das Profil auf der x-Achse verschiebt, wenn wir das Teil von der Seite betrachten.