PDM zum Hinzufügen von Eigenschaften

Wie können Sie als Administrator einem Teil in PDM zusätzliche Eigenschaften hinzufügen?

Hallo

Sprechen wir von Enterprise PDM?

Sie müssen der Datenkarte eine Variable hinzufügen, damit sie mit einer benutzerdefinierten SolidWorks Eigenschaft verknüpft ist.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine Variable einer benutzerdefinierten Eigenschaft zuordnen können:

https://www.youtube.com/watch?v=dEjt5KY76IM

 

2 „Gefällt mir“

Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften zu Dokumenten

Durch Zuordnen von Variablen zum Abschnitt "Benutzerdefinierte Eigenschaften" von Office-Dateien können Sie auswählen, dass die auf der Dateidatenkarte im Dokument eingegebenen Informationen angezeigt werden.

So fügen Sie einem Dokument eine benutzerdefinierte Eigenschaft hinzu:

  1.  Erstellen Sie eine Variable mit dem Namen Project ID (Projekt-ID).
  2.  Klicken Sie auf Neues Attribut.
  3.  Unter Ausgewähltes Attribut:
    1.  Wählen Sie für Block Name die Option CustomProperty aus.
    2. Geben Sie als Attributname den Wert ein Project ID.
    3. Geben Sie auch die Dateierweiterungen ein, die diese kommagetrennte Variablenzuordnung verwenden sollen.
  4.  Klicken Sie auf OK.
  5. Doppelklicken Sie auf Karten .
  6. Öffnen Sie im Karten-Editor die Datenkarte Office Map-Datei .
  7. Fügen Sie ein Bearbeitungsfeld hinzu und wählen Sie die neue Variable Projekt-ID als Variablennamen aus.
  8. Speichern Sie die Karte, und schließen Sie den Karteneditor.
  9. Erstellen Sie ein neues Microsoft Word-Dokument im Tresor, und geben Sie die Daten in das Textfeld Projekt-ID ein.
  10.  Öffnen Sie das Dokument und klicken Sie auf Datei > Eigenschaften .

    Öffnen Sie die Registerkarte Benutzerdefiniert , und in der Liste Eigenschaften wird die neue Eigenschaft Projekt-ID angezeigt.

  11.  Um die Dokumenteigenschaftsinformationen im Dokumenttext oder in der Kopfzeile des Dokuments zu verwenden, fügen Sie ein Feld ein, das sich auf den Wert der Eigenschaft bezieht:
    1.  Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der Sie den Wert anzeigen möchten, und wählen Sie > Feld einfügen .
    2. Suchen Sie das Feld DocProperty, und wählen Sie die benutzerdefinierte Eigenschaft Projekt-ID aus.

    Der Wert wird automatisch als Feld im Dokument angezeigt.

    Wenn Sie den Wert auf der Dateidatenkarte aktualisieren, müssen Sie den Seiteninhalt in Word (STRG+A) aktualisieren, um die aktualisierten Feldinformationen anzuzeigen. Sie können auch ein Makro erstellen, um die Daten automatisch zu aktualisieren.

@gt22 ich denke , du bist vom Thema abgekommen, darüber reden wir hier nicht:)

Es müssen meine schlechten Tage sein ;-)

1 „Gefällt mir“