PDM - Baumkopie - Nicht sichtbare Zeichnungen

Hallo

Ich habe eine Weile gesucht, ohne etwas zu finden. Also poste ich hier in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann...

Um es kurz zu erklären: Wenn ich eine Baumkopie einer Baugruppe erstelle und die Option "Zeichnungen einschließen" aktiviere, werden die Zeichnungen nicht zu meiner Liste hinzugefügt und die Nummer "Zu kopierende Summe" für die Zeichnungen am unteren Rand des Fensters bleibt verzweifelt bei "(0)"...

Die Pläne, die hinzugefügt werden sollen, werden am selben Ort wie das jeweilige Modell mit demselben Namen gespeichert.

Ich habe in vielen Optionen im PDM-Admin-Tool nachgeschaut (Benutzer- und Gruppeneinstellungen / Dateityp-Einstellungen / ...), ich habe das gleiche Verhalten, wenn ich versuche, mit dem Admin-Konto zu manipulieren.

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mich auf eine Spur führen konnten, denn im Moment trockne ich ein bisschen aus...

Cédric

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass meine Frage nicht viele Leute anzieht...

Dieses Problem ist wirklich frustrierend, aber hey, wenn niemand die Inspiration hat, werde ich es anders machen.

Cédric

Hallo

Sie müssen bereits das PDM-Tool durchlaufen: Reiter "Werkzeug" / "Kopie des Baums" (oder etwas Ähnliches ist "Baum kopieren" auf Englisch).

Dann müssen Sie im Menü zum Kopieren des Baums das Kontrollkästchen "Zeichnungen einschließen" aktivieren

Wenn es nicht in Ordnung ist, liegt es daran, dass PDM die Verbindung zwischen dem MEP und der Baugruppe nicht herstellen sollte (was seltsam wäre)

Was sagt die Registerkarte "Enthalten" von EPDM über eine Zeichnung aus, die sich nicht selbst kopieren möchte? Wenn die Registerkarte nicht auf die 3D-Datei (und ihre untergeordneten Dateien) verweist, kommt das Problem von dort (und damit möglicherweise von einer durcheinander gebrachten Konfiguration Ihres EPDM).

2 „Gefällt mir“

Hallo, Sie müssen ein Ticket mit Hilfe von visiativ öffnen.

Hallo

Unten finden Sie einen Link zu einem Video, das erklärt, wie die Baumkopie funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=WlEUzepKvfg

Achten Sie auf die Kopierversion   (neueste Version oder referenziert).

Wenn die Zeichnung nicht als referenzierte Option  vorhanden ist und diese Option aktiviert ist, sind die Zeichnungen nicht sichtbar.

Hallo

@froussel:

Die Manipulationen des Werkzeugs (Copy Tree) sind genau das, was ich mache. Und die gezeichneten Dateien kommen nicht in die Liste.

Allerdings sind die Verknüpfungen in PDM gut gemacht: Wenn ich mir die Liste "enthält" einer betreffenden Zeichnung anschaue, enthält sie die 3D-Datei, die in Ordnung ist und die sich in der Liste der Baumkopie befindet (und die daher die Zeichnung zurückbringen sollte, wenn ich auf die Option "Zeichnungen einschließen" klicke).

@YP69:

Vielen Dank für das Video, auch wenn es "basic" bleibt und ich schon weiß, was es zeigt.

Bei der Auswahl der neuesten Version / referenziert verwende ich hauptsächlich "neueste Version". Ich habe immer noch Tests mit den 2 Optionen gemacht, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

@dominque.naudet: 

Ich denke, das werde ich in der Tat tun ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antworten.

Cédric

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie möglicherweise, eine lokale Ansicht zu löschen und neu zu erstellen.