PDM: Wiederherstellen von Dateieigenschaften, wenn sie im Tresor überschrieben werden

Hallo

Lassen Sie mich mein Problem erklären: Ich habe mehrere 3D-SolidWorks-Dateien (.sldprt) in einem PDM-Workflow mit Daten (Erstellungsdatum der ersten Revision und von wem, Herkunft...) auf meinem Board (ich gebe an, dass diese Daten fest sind und von PDM nie neu berechnet werden).
Ich möchte diese Dateien durch neue 3D-Dateien (auch einfache 3D-Dateien + ein paar mehr Skizzen) in großen Mengen ersetzen. Ich habe einen Konfigurator, der die 3D-Dateien generiert und dann überschreibe ich die Dateien in PDM mit den neuen. Mein Problem ist, wie ich die Eigenschaften der alten Datei wiederherstellen kann, um sie wieder in die neue Datei einzufügen? Mein Konfigurator aktualisiert die " technischen " Eigenschaften in meinen Dateien, aber nicht die " historischen " Eigenschaften (Ersteller, Revision usw.)

Wenn Sie eine Idee haben
Vielleicht ein Makro, um alle Eigenschaften der alten Datei wiederherzustellen und sie wieder in die neue Datei einzufügen?

Hallo
Es hängt alles davon ab, wie Sie arbeiten möchten. Entweder über ein Makro, das Daten von Datenkarten abruft, oder direkt über ein Makro, das Informationen aus Dateien abruft.
Eine andere Lösung besteht darin, die Zweige zu verwenden und die Daten abzurufen, die während des Merges kopiert werden sollen (was aus der Kopie und was aus der Originaldatei stammt).

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für das Feedback.
Ich weiß nicht wirklich, wie diese Funktionen funktionieren, aber ich werde sie mir ansehen.
So habe ich es gemacht:

• Lokales Erstellen eines temporären Ordners auf meinem PC
  • Duplizieren und Umbenennen meiner X neuen 3D-Dateien
  • Makro verwenden, um altes 3D zu öffnen / Eigenschaften in Excel abzurufen / altes 3D zu schließen / neues 3D zu öffnen / Eigenschaften in neues 3D einzufügen / Dateien zu schließen
  • Extrahieren Sie das alte 3D aus PDM und ersetzen Sie es durch die neuen (einfaches Kopieren/Einfügen + Ersetzen)
  • Archivieren von Dateien

Auf den ersten Blick funktioniert es, die Eigenschaften wurden in die Dateien und Datenkarten aufgenommen, aber ich habe ein Anzeigeproblem in meinen Spalten. Tatsächlich werden die ursprünglichen Eigenschaften (die der 3D-Datei, die X-mal dupliziert wurde) angezeigt (anders als die der Datenkarte). Ich habe versucht, mich zu erfrischen, meinen Zustand zu ändern... Aber nichts hilft. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Felder in der Datenkarte zu ändern (z. B. das letzte Zeichen zu löschen und wieder einzufügen) und dann zu speichern und zu aktualisieren. Es funktioniert, verliert aber seine gesamte Bedeutung, um die Daten in großen Mengen zu aktualisieren (einige Felder wie Review sind schreibgeschützt und können daher von einem normalen Benutzer nicht bearbeitet werden).

Haben Sie eine Idee, woher das kommen kann? Vielleicht muss meine Methode überprüft werden?

… Unwillkürlich; Es fehlt noch ein Rekonstruktionsschritt (Sie müssen die Aktualisierung der neuen Eigenschaften im neuen 3D " erzwingen ", indem Sie den Eigenschafteneditor öffnen (Solidworks oder Smartproperties, je nach verwendetem Werkzeug)...

Tatsächlich kann das Problem mit Datenzuordnungen und der Anzeige von Daten im Explorer aus dem Bereich stammen, in dem die Eigenschaften aufgefüllt werden (in benutzerdefinierter oder konfigurationsspezifischer Weise)
Der Explorer zeigt normalerweise beim Einchecken Informationen aus der letzten aktiven Konfiguration an.
Ansonsten vielleicht auch mit den Tresor-APIs testen, um mit den Kartenvariablen zu spielen, die Datei zu öffnen, zu speichern/archivieren.

Hallo
Ich habe es nicht im Detail angegeben, aber ich habe ein " ForceRebuild " in mein Makro eingefügt.
Vielen Dank

Hallo
In der Tat übernimmt die Anzeige die spezifischen Eigenschaften der aktiven Konfiguration, und mein Makro aktualisiert nicht die spezifischen Eigenschaften jeder Konfiguration, sondern nur die Eigenschaften von @.
In meinem Fall verwende ich nur die allgemeinen Eigenschaften (ich brauche die Konfigurationen nicht) und habe daher das Makro so geändert, dass alle spezifischen Eigenschaften der Konfigurationen entfernt wurden. Ich habe auch die Eigenschaften der Variablen in der Verwaltung geändert (auf @configuration beschränkt), um zu vermeiden, dass die spezifischen Eigenschaften neu erstellt werden.
image

Es scheint zu funktionieren.
@Cyril_f Vielen Dank für die Empfehlung, die es mir ermöglicht hat, mein Problem zu lösen.

1 „Gefällt mir“