Bohren mit Anschlag in 3 mm Entfernung von einer Oberfläche

Hallo

Ich beginne mit einem Volumenkörper und möchte mehrere Löcher mit einer einzigen Skizze bis zu einer Oberfläche machen, aber mit einem Versatz, ohne wie auf diesem Bild nach oben zu führen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

 


forme.pdf

Hallo

Eine mögliche Lösung ist die Verwendung der Funktion "Piercing Assistance".
Wählen Sie unter den Bedingungen zum Beenden der Funktion "Übersetzt von Oberfläche", wählen Sie die Grenzfläche aus, und geben Sie den Wert des Versatzes an.

Achtung: Vertrauen Sie nicht der Vorschau, die nicht mit dem Endergebnis übereinstimmt (alle Löcher haben die gleiche Tiefe)...

 


percage.png
5 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich hatte es bereits benutzt, aber im Falle eines Netzes funktioniert es nicht, Sie können nicht jeweils eine Seite auswählen.

 

Hallo
Wenn die Berandungsfläche von einem Netz stammt, besteht sie aus einer großen Anzahl elementarer Facetten, und die Tiefe jeder Bohrung hängt davon ab, welche Facette sich in ihrer Achse befindet.
Unter diesen Bedingungen ist es schwierig (unmöglich?), sich ein Verfahren vorzustellen, das sich mit allen Löchern in einer einzigen Funktion befasst.
Eine mögliche Lösung besteht darin, eine einzelne Fläche so nah wie möglich am ursprünglichen Netz zu erstellen. Vielleicht über ein Makro oder mit dem ScanTo3D-Add-In, wenn Sie es haben.

Können Sie uns eine genauere Vorstellung von der Geometrie dieses Netzes geben: über ein Bild, oder besser in Form einer Datei (stl...)?

 

3 „Gefällt mir“