Bohren von Nuten

Hallo!

Eine kurze Frage, ich habe dieses Loch in SolidWorks zu machen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es machen soll. Es handelt sich um ein gefrästes Loch an der Basis, das sich wie eine Nut über 4 mm erstreckt. (Ich habe eine schnelle 2D-Karte an diese Nachricht angehängt).

Wenn jemand weiß, wie man es macht... Vielen Dank an alle!


percage.png

Hallo

Was mich betrifft; Ich werde eine Materialentfernung von oben bis zur maximalen Tiefe durchführen und dann habe ich die Fasenfunktion verwendet, um zu beenden. Oder Sie können die Hälfte Ihrer Frontansicht als Skizze machen und dann eine zweite mit der Draufsicht daraus einen gesweepten Materialabtrag machen

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn Sie SW 2016 oder mehr haben

Einsetzen / Funktionen / Bohrhilfe / 

PM_HoleWiz_csink_slot.pngGefräste Nut
9 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: Ab SW2015 können Sie über den Bohrassistenten eine Senknut herstellen.

4 „Gefällt mir“

Hallo MaD, ich habe diese Funktion ausprobiert (was ich nicht wusste..), aber auf dem Display habe ich nur einen Bohrer allein und nicht die Rille, daher bin ich mir bei meinem Schuss nicht sehr sicher.

 

Hallo.

Versuchen Sie es so.


t.png
3 „Gefällt mir“

Die Nutfunktion im Bohrassistenten ist vorhanden.

Tatsächlich! Ich habe nur die Reihenfolge falsch verstanden, ich habe 4 mm auf die Rillenlänge gelegt, daher der Fehler!

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

1 „Gefällt mir“