Menü anpassen Rechtsklick

Hallo ihr alle.

In meiner Solidworks 2014 Premium-Version hatte ich es damals geschafft, meinen Rechtsklick anzupassen, indem ich alle meine Skizzenzeichenwerkzeuge aufrief. Das hat mir viel Zeit gespart.

Ich teste derzeit eine Version von 2019-2020 und kann anscheinend nicht dasselbe tun. Kannst du mir helfen?

Vielen Dank

Entschuldigung. Ich hatte die Screenshot-Version 2014 vergessen:


sans_titre_1.jpg

Hallo Wikinger,

Seit der Version 2018 denke ich, dass Sie also eine Skizze erstellen oder öffnen, Sie wischen mit der Maus nach rechts, klicken und halten die rechte Maustaste gedrückt, und auf der rechten Seite erscheint eine Festplatte, und Sie wählen Ihren Skizzenmodus aus.

Zum Einrichten in der Maus Ich erinnere mich nicht, ich denke, Sie müssen zu Ihren Mauseinstellungen in SolidWorks gehen.

Das ist meine Antwort zu diesem Thema.

@+.

AR

Guten Abend

Im Jahr 2020 gibt es durch Rechtsklick die Möglichkeit, das oben dargestellte Menü an die verschiedenen Optionen anzupassen (im Screenshot  in dem Bereich, in dem es andere auszuwählen gibt...). Sie müssen nur die gewünschten Funktionen hinzufügen, aber es wird kein zugehöriger Text angezeigt, nur Symbole.

Dann gibt es zwar die Mausbewegungen, die man einstellen kann, aber man kann "nur" maximal 12 Bewegungen (12 Aktionen) setzen. Dies wird eingestellt, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleisten klicken und "Anpassen" auswählen.

Ich habe Zweifel, aber es scheint mir, dass im Jahr 2019 auch eine Anpassung möglich ist, für Mausbewegungen ist sie auf 8 begrenzt, wenn ich mich richtig erinnere.


personalisation_interface1.jpg

Vielen Dank.

Cyrils Methode funktioniert. Auf der anderen Seite bin ich vom neuen Look enttäuscht.

Die Icons mit ihren Namen waren viel schöner. Und meine Baumstruktur viel praktischer. Warum es einfach machen, wenn man es kompliziert machen kann...