Hallo ihr alle
Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hat eine Biegemaschine von cn amada eingesetzt, da der Maschinenpark in die Jahre gekommen war. (Ich frage mich übrigens immer noch, wie wir bei den Raves, die wir hatten, gute Songs veröffentlichen konnten)
Diese Maschine gibt uns jetzt die Presse, und der Mann, der uns ausgebildet hat, gab uns ein Blech, auf das wir das Delta l anwenden, das wir entsprechend dem ve, der Dicke und dem Biegeradius anwenden sollten, um es zu subtrahieren oder zu addieren, um unsere Blechentwicklung entsprechend dem Biegewinkel zu erhalten.
Problem: Wenn wir mit diesem Blatt nach einer Presse suchen, haben wir eine Abweichung von der Presse, die von der Maschine angegeben wird (wir nehmen das gleiche Gewicht, die gleiche Dicke des Werkstücks, den gleichen Innenradius ..... Das versteht sich von selbst).
Beispiel: Mit 2 90°-Biegungen auf einem 2-mm-Blech haben Sie am Ende 0,75 mm weniger Unterschied im Vergleich zur Maschinenpresse.
Bei 4 Lagen sind es fast 3,5 mm Unterschied
Hat jemand eine Formel oder so etwas (wie Klapptisch, Verlusttisch beim Falten,........) Oder geben Sie uns eine Meinung zum Typ der Amada Falzmaschine
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe