Verlust der Konsistenz in einer Mischung

Hallo ihr alle

Es ist nun schon einige Male vorgekommen, dass eine Münze ihre Konfiguration verloren hat....... Lassen Sie mich das erklären.

Ich habe eine Baugruppe mit Stiften, einen Stift mit mehreren Konfigurationen (Ø8x20, Ø8x25, Ø8x30.....). Wenn ich meine Assembly kurz darauf erneut öffne, verliert soidworks die Konfiguration, legt eine Konfiguration auf mich  und teilt mir mit, dass die Konfiguration. existiert nicht mehr..... obwohl es existiert.

Das Gleiche tut es auch mit einer Schraubfeile.

 

Hat jemand eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag.

Michael


2021-11-23_11_37_46-solidworks_2020.png
1 „Gefällt mir“

Leider keine Erklärung, aber auch wir haben dieses Phänomen festgestellt.
Wir haben mehrere Dateien (oft von Schrauben oder sogar von irgendwelchen Materialien) von mehreren Kunden. Einige sind fast immer problematisch, andere nie.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Beim Lesen dieser Aufgabe kommen mir zwei Ideen:
Befinden sich die Dateien in einem EPDM-Tresor? weil es manchmal seltsame Dinge gibt, Extraktions- / Rollback-Fehler des Servers (das letzte Woche passiert ist)
Außerhalb von EPDM, verwenden mehrere Benutzer dieselben Dateien, vielleicht gibt es Duplikate an verschiedenen Stellen

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Die Datei befindet sich in unserem internen Netzwerk. Wir sind nur 3 Leute, die es benutzen, und es gibt keine Kopie der Datei.

Und das hat es heute Morgen wieder getan.....

 

Hallo

A priori ist es das "." im Namen der Konfigurationen.

Ihre PCs müssen unterschiedliche Einstellungen haben, und bei einem Versuch handelt es sich um ein ".", ein Treffer, ein "," das im Konfigurationsnamen angezeigt wird.

-> Überprüfen Sie die Solidwoks- und Excel-Einstellungen aller Ihrer Arbeitsplätze

-> vermeiden generell den Punkt in Konfigurationsnamen

2 „Gefällt mir“