Verlust von Referenzpunkten

Hallo.

Es passiert regelmäßig, bei Baugruppen mit vielen Teilen, dass ich mich mit z.B. einer Frontansicht, völlig schief finde

anstatt meine Sicht flach zu haben. Mir wurde vor einiger Zeit gesagt, dass es von einem Teil der Versammlung kam, der ein Chaos anrichtete.

Ich habe viel gesucht und konnte nicht finden, wie ich meine Ansichten einfach wieder normalisieren kann.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Beispiel einer Frontansicht (hier mit einem einfachen Set zur Erklärung)

 


2015-06-18_04_01_42-solidworks_premium_2014_x64_edition_-_plan_7-fixation_plate__vis.sldprt.jpg

Hallo

Es stammt aus dem ersten Stück Ihrer Baugruppe. Die Referenzpunkte der Baugruppe wurden den Elementen dieses Teils nachempfunden.

Um die Ansichten, nicht die Pläne neu auszurichten.

Wählen Sie ein Gesicht aus , in Bezug auf das Sie z.B. Ihre Vorderansicht positionieren möchten. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf Normal a.

Drücken Sie dann die Leertaste , um den Visualisierungswürfel aufzurufen. Wählen Sie unten die Ansicht aus, die Sie ersetzen möchten . Hier ist die Vorderansicht. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ansichten ersetzen.

Alle Ansichten werden an der gerade erstellten Ansicht ausgerichtet. Sie können dies bei Bedarf erneut tun.

In den meisten Fällen ist es möglich, diese Art von Unannehmlichkeiten zu vermeiden, indem man bei der Erstellung der Stücke den Ursprung und die Position der Pläne richtig wählt. Dies wird später in Ihren Baugruppen und Zeichnungen sehr nützlich sein und Ihnen viel Zeit sparen.

Bis bald.

 

 

6 „Gefällt mir“

+1 @ remrem

Es ist die Positionierung des ersten Teils in der Baugruppe, die sich auf die Positionierung der Ansichten auswirkt

Was ganz logisch ist, denn das f in Anführungszeichen zeigt an, dass das erste Stück fixiert ist

Es ist möglich, den Ursprung dieser Baugruppe zu ändern, ich habe ein Tutorial zu diesem Thema veröffentlicht, siehe meine Tutorials

Und für die Zeichnungen verbietet es nichts, eine normale Ansicht auf eine Seite zu legen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Neuausrichten der Ansichten ist praktisch, aber ich sehe 2 Nachteile:

- Mit einem Speedpak wird die Standardausrichtung wiederhergestellt

- Es fehlt an Logik: Wo ich arbeite, versuchen wir, die Räume auf die gleiche Weise auszurichten wie auf unseren Maschinen, z.B. wenn Sie ein Haus zeichnen, sehen Sie in der Draufsicht (Strg+5) das Dach und in der Vorderansicht (Strg+1) die Haustür, warum machen Sie es anders? Wenn wir diese Logik fortsetzen, sehen wir mit der Türbaugruppe die Tür mit ihrem Griff in der Vorderansicht und nicht die Kante

Also, wie Remrem sagt, ist es am besten, die Position der Teile zu Beginn der Kreation richtig einzustellen.

Darüber hinaus erleichtert es die Kommunikation:

-"Lassen Sie die Vorderansicht Ihres Zimmers sehen"

Drücken Sie Strg+1 und die rechte Ansicht wird angezeigt

"Oh nein, das ist es nicht!"

Drücken Sie STRG+1,STRG+2,STRG+3,STRG+4,STRG+5,STRG+6,STRG+7 

"Du kannst deine Stücke nicht richtig ausrichten!$@"

1) Versetzen Sie sich in die Ansicht, die Sie in der Vorderansicht mit normal bis haben möchten.

2) Drücken Sie die Leertaste.

3) Aktualisierung der Standardansichten .

4) Klicken Sie auf das Gesicht.

Alles klar!

 

Siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/t_updating_standard_views.htm

1 „Gefällt mir“

Danke, aber das ist nicht wirklich das, wonach ich suche. Ich weiß, wie man eine Ansicht mit "Normal zu" und mit der Leertaste ausrichtet, um die Ansichten zu ändern.

"normal zu" macht meine Sicht flach. Aber sie bleibt gekippt.

Was ich möchte, ist, dass es wieder parallel oder senkrecht zum Rand meiner Arbeitsfläche ist.

 

 

Senden Sie Ihre Baugruppe mit Ihren Teilen

[Bearbeiten] In welcher Version befinden Sie sich?

Vielen Dank, Remrem.

 

Aber ich kann diese Skizze nicht schicken. Nicht das Richtige.

Ich verwende Solidworks 2014 Premium.

Und indem man die rechte Ansicht und nicht die Front ersetzt, funktioniert es nicht?

Nein. Gestern hatte ich wieder das Problem mit einer Montage von ca. zehn Teilen.

Ich habe mir jedes Detail jedes Teils der Baugruppe angesehen. Nichts Besonderes oder Angedeutetes.

Ich musste sie alle entfernen und von vorne anfangen, um meine normalen Ansichten wiederzuerlangen.

Ich denke, das kommt daher, dass ich gezwungen bin, Ansichten zu würfeln, um die Teile oder Features zu erreichen, die zwischen ihnen eingeschränkt werden sollen.

Um dies so weit wie möglich zu vermeiden, verschiebe ich meinen Blick mit den Richtungspfeilen. Überhaupt nicht praktisch, während das Bewegen mit gedrücktem Mausrad viel schneller ist.

Um genauer auf Remrem zu antworten, wenn ich "normal zu" mache, liegt der Blick zwar vor mir, aber schief. (siehe mein Foto)

 

Und indem Sie ALT + Pfeile ausführen, um die Datei zu begradigen, funktioniert es nicht?

Andernfalls senden Sie eine Versammlung, die so ist, eine Komposition zum Mitnehmen erstellt und nur einen Würfel platziert, damit wir visualisieren können und es kein Problem der Vertraulichkeit gibt!

Das habe ich natürlich von Anfang an versucht. Ohne Erfolg.

Es ist wirklich ein Verlust von Referenzpunkten im Raum.

Was das Posten einer Datei mit diesem Problem hier betrifft, ist es unmöglich. Ich kämpfe seit so vielen Monaten mit diesem Problem, wenn ich darauf stoße, ohne Lösungen zu finden, was ich gegen das Pech mit gutem Herzen tue, und dass ich jedes Mal die ganze Montage von vorne beginne.

Ich sage das noch einmal. Dies geschieht, wenn Sie die Ansichten rollen, um die Punkte, Linien oder Flächen von Abhängigkeiten auszuwählen. Wozu? Mystery und Kaugummi...

Ich habe mir angewöhnt, bei etwas komplexen Baugruppen regelmäßig eine Sicherungskopie zu erstellen, die ich "Backup" nenne

Für den Fall, dass das Problem auftritt, gehe ich zurück zur neuesten Version von "Backup", was mir erspart, wieder von vorne anfangen zu müssen und Stunden zu verschwenden.

Aber ich finde es trotzdem bedauerlich, dass es eine Funktion, die es einem erlaubt, den Blick wieder in die Grundposition zu bringen, nicht gibt.

Anderen muss es passiert sein.