Verlust von Teile- und Baugruppenreferenzen

Hallo, ich arbeite gerade an einer SW2017-Lizenz und für ein Projekt mussten wir den PC mit der Lizenz in einem anderen Netzwerk verbinden. Dann haben wir den PC wieder an unser Netzwerk angeschlossen.

Das Problem ist, dass heute, wenn ich eine Baugruppe/ein Teil oder einen Plan öffne, alle Referenzen "verloren" sind und wenn ich manuell danach suche, findet SW sofort die Referenzen. Allerdings verliert SW systematisch die Referenzen , Sie müssen sie jedes Mal manuell zeigen, wenn ich sie öffne (trotz der Montageaufzeichnungen, bei denen ich alle Teile gezeigt habe).

In dem Wissen, dass das Problem nicht von den Assemblys herrührt, da sie ohne Probleme von einem anderen PC geöffnet werden, der das Netzwerk nicht gewechselt hat.

Wie bekomme ich SW dazu, die Referenzpfade zu finden?

Hallo

Ein "Pack and Go" ermöglicht es Ihnen, wieder bei 0 zu beginnen.

Es ist  eine Kopie aller verwendeten Dateien, die an einem Ort gespeichert werden können, keine Probleme mehr mit Bindungen.

Menü: File/Pack und los geht's

Dann scheint es mir, dass es mehrere Ebenen der Forschung gibt.
1 Ebene, was gerade in der Sitzung ist
2-stufige Suche im Ordner
3-stufiger gekennzeichneter Ordner, in dem gesucht werden soll

Herzliche Grüße

Verwenden Sie Netzlaufwerke oder verwenden Sie direkt den Netzwerkpfad?
Es ist überraschend, dass das Problem bei der Aufnahme nach erneuter Angabe des richtigen Pfads weiterhin besteht.

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Wir arbeiten auf Netzlaufwerken, Solid kennt die Dateispeicherorte, denn wenn Sie nach der fehlenden Komponente suchen, zeigt sie direkt darauf. Wir werden prüfen, ob das Problem nicht bei unserem Netzwerk liegt, vielleicht verhindert eine Firewall, dass SW die Komponenten automatisch wiederherstellt, während es erlaubt ist, dies manuell zu tun?

Ich habe es mit dem SW-Support gesehen und sie konnten das Problem nicht beheben. Das Problem besteht auch bei einer kompletten Neuinstallation der SW. Es gibt noch den Reset des PCs zu versuchen.

1 „Gefällt mir“