Kann ich ein Inkrement in der Bohrtabellenmarkierung hinzufügen?

Hallo

In einer Zeichnungsansicht habe ich mehrere Löcher unterschiedlicher Größe, darunter einen Typ, der 101 Mal wiederholt wird...

Also habe ich ein Bohrkabel mit REP TAILLE QTé hergestellt.

Meine Frage, naja meine Fragen:

Können wir die Markierung so ändern, dass nur eine markiert wird (bisher habe ich es geschafft, die anderen zu verbergen), aber dass die letzte Markierung die Anzahl der Wiederholungen des Piercings gefährdet?

Wenn nicht, ist es möglich, das Bohrsymbol je nach Art der Bohrung zu ändern? Das wäre auf meiner Zeichnung viel besser lesbar

Zur Erinnerung: Ich brauche die Koordinaten nicht, nur die Tiefe und den Durchmesser.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

Wenn Sie bei der Auswahl Ihrer Bohrtabelle auf der Registerkarte Schaltplan die Option Identische Koordinatensysteme kombinieren aktivieren, passt das nicht zu Ihnen?

Was meinst du mit Symbol und Art des Piercings?

Vielen Dank DBZ für Ihre Antwort,

Ja, das habe ich schon einmal gemacht, aber es geht mehr um die Aussicht, nicht um die Tabelle.

Am Ende habe ich eine überladene Ansicht von "A", um die Löcher zu lokalisieren.

Ich wünschte, ich könnte auf ein einzelnes "A"-Loch zeigen und die Anzahl der Vorkommen hinzufügen.

Oder setzen Sie keine "A"-Stelle, sondern modifizieren Sie das Symbol der Bohrung (z. B. einen Kreis mit einem Kreuz in der Mitte für einen Ø3-Bohrer und einen Kreis mit einem Dreieck in der Mitte für den Ø5-Bohrer) mit einem Symbol pro Bohrtyp und fügen Sie dann die Referenz in die Bohrtabelle ein.  

Ich weiß nicht wirklich, ob ich mir darüber im Klaren bin...  

Um das "A", "B" auszublenden... Sie können bei einer Mehrfachauswahl mit der rechten Maustaste auf Ausblenden klicken. Um die Menge anzuzeigen, können Sie dies mit einem Symbol für das Bohren tun, das die Menge (des Rapports) mit <NUM_INST> angibt, aber um ein Symbol hinzuzufügen, um diese oder jene Größe/Art des Piercings hervorzuheben, trockne ich. An der Grenze können Sie Zentriersymbole setzen, die Sie je nach Bohrung in einer bestimmten Farbe platzieren, oder die Kanten der Löcher in einen anderen Linienstil setzen, aber es wird lang sein.

Ja, um die Sehenswürdigkeiten zu verbergen, keine Sorge.

Daher können Sie das Piercing-Symbol nicht bearbeiten, zumindest nicht einfach.

Ich habe also die letzte Lösung, um alle von der Bohrtabelle erstellten Markierungen auszublenden und dann ein Symbol für die Bohrung hinzuzufügen, das ich bearbeite, indem ich alles lösche und nur  <NUM_INST> + die Rep der Tabelle übrig lasse.

Gibt es eine Variable , um die  Bohrtabellenmarkierung ("A", "B") mit der Bohrsymbolnotiz zu verknüpfen?

Ich habe nicht den Eindruck..