Kann eine Bauteilfamilie durch abgeleitete Konfiguration zugeordnet werden?

Hallo

In SolidWorks 2016 würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, eine Teilefamilie (mindestens eine Excel-Tabelle) mit einer abgeleiteten Konfiguration zu verknüpfen und eine Teilefamilie nicht mit einem Teil zu verknüpfen?

Im Detail: Ich habe derzeit einen Teil, von dem  eine erste Konfiguration Befestigungslöcher hat, eine zweite Konfiguration hat Befestigungslöcher und eine Geometrieänderung und schließlich eine dritte Konfiguration, die keine Bohrung hat, aber die Geometrieänderung hat, und ich möchte, dass jede dieser Konfigurationen ihre eigene Teilefamilie hat. Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe.

Heute haben Sie einen Raum mit 3 Konfigurationen.

Sie möchten abgeleitete Konfigurationen für diese 3 Hauptkonfigurationen erstellen, aber diese abgeleiteten Konfigurationen werden von unterschiedlichen Excels verarbeitet.

Warum nicht eine einzige Teilefamilie erstellen, die alle Konfigurationen verwaltet?

Es scheint mir, dass Sie nur eine Teilefamilie pro Datei zuweisen können.

Hallo, ja, Teilefamilien können abgeleitete Konfigurationen verarbeiten.

Am besten testen Sie es und Sie werden sehen, dass es nichts Kompliziertes  gibt. Auf der anderen Seite haben Sie nur eine Excel-Tabelle für alle Konfigurationen und abgeleiteten Konfigurationen