Als Teil einer Baugruppe habe ich ein symmetrisches Bauteil erstellt. Es handelt sich um eine linke Flanke, die symmetrisch zur rechten Flanke ist.
Ich habe den Schuss auf der rechten Flanke kreiert. Gibt es eine Lösung, um zu vermeiden, dass die linke Flanke, die also symmetrisch zur rechten Flanke ist, automatisch gezeichnet wird?
Vielleicht über das Eigenschaftenfeld der Ansicht, Abschnitt "Symmetrie", gelten die Änderungen auch für die Schnittansicht, isometrische Details und mehr
Mit Nachteilen bei der Verwaltung des Teils (Bezeichnung, n-Plan usw.), da es möglich ist, sie neu zuzuweisen
Blatteigenschaft> Verwenden Sie benutzerdefinierte Eigenschaftswerte für die Vorlage.
Verknüpfen Sie alle Eigenschaften, die sich auf die Komponente beziehen, an die die Anmerkung angehängt ist, mit der ausgewählten Komponente oder Ansicht, die in den Blatteigenschaften angegeben ist
Ich glaube nicht, dass es eine automatische SW-Methode gibt, um dies zu tun.
Für mich werden die symmetrischen Teile auf der Ebene von Teilen oder Baugruppen mit einer (symmetrischen) Konfiguration verwaltet
Ich habe also ein Makro, das die Blätter des MEP kopiert, indem es den Namen des Blattes kopiert und -SYM als Suffix hinzufügt.
Dieses Makro ändert auch die Konfiguration mit der Symmetriekonfiguration in neuen Zeichnungen, und die überwiegende Mehrheit der Bemaßungen folgt ohne Probleme.
Natürlich kann dies auch manuell erfolgen (Rechtsklick auf die Ansicht und ändern Sie die Referenzkonfiguration im linken Bereich).
@Lynk nicht all-inclusive oder Ihre Lösung richtet sich an Immobilien und nicht an TGA?
@sbadenis, ich wollte mich nur auf die benutzerdefinierten Eigenschaften von Teilen und Zeichnungen konzentrieren, in der Tat habe ich angenommen, dass dieses symmetrische Teil in einem neuen verknüpften Dokument, einem neuen Koordinatensystem, einer neuen Definitionszeichnung enthalten ist, mit Ausnahme des Kopierens des MEP des rechten Teils, das Herstellen der Symmetrischkeit der Ansichten reicht nicht aus, wir müssen auch alle Eigenschaften neu zuweisen Anmerkung und Patrone,
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, habe ich immer die symmetrische Einfüge>>Stück-Funktion verwendet, außer dass sie keine Aufnahme in abgeleiteter Konfiguration bietet, wie machst du das?
@Lynküber die Funktion Symmetrische Komponenten in einer Baugruppe und wenn Sie dann in Schritt 2 die Option Symmetrische Version erstellen aktivieren, müssen Sie in Schritt 3 nur eine abgeleitete Konfiguration erstellen, anstatt eine neue Datei zu erstellen (aktivieren Sie die gewählte Option)
Ja @Lynk es gibt eine Funktion in dem Teil, aber der Vorteil der Konfiguration besteht darin, dass nach dem Erstellen der Konfiguration, selbst wenn wir eine Symmetrie in einer anderen Baugruppe wiederholen, die bereits vorhandene Konfiguration gefunden wird, sodass kein Plan zur Wiederholung vorhanden ist.
Wenn man den symmetrischen Raum jedoch nicht öffnet, ist es unmöglich zu wissen, ob bereits eine Symmetrie vorhanden ist.