Können Sie Ihre eigene Blockbibliothek in draftSight erstellen?

Können Sie Ihre eigene Blockbibliothek in draftSight erstellen?

und richten Sie es wie eine Palette (wie in Autocad) oder eine Symbolleiste ein

 

Oder gar ein Plug-in?

 

Vielen Dank

 

 

Jef

Hallo

 

Nein, das ist eine der Einschränkungen von DraftSight!

 

Es gibt keine Entsprechung für das AutoCAD Design Center.

 

Am einfachsten ist es, eine DWG-Datei zu erstellen, die Sie immer offen halten, wobei alle Ihre Blöcke in verschiedenen Blättern gespeichert sind (einer zum Klopfen, etc...)!

1 „Gefällt mir“

Danke Lucas für deine Schnelligkeit.

 

Sie scheinen diese Software gut zu kennen!!

Können Sie mir mehr über die "Customize"-Oberfläche erzählen?

 

Das Optionsmenü - Wozu dient es??

Siehe Anhang

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 


option.jpg

Dieses Menü wird nur verwendet, um benutzerdefinierte Symbole beim Erstellen von Schaltflächen hinzuzufügen (um eine spezielle Funktion oder ein Skript zu starten).

 

Möglicherweise können Sie das Palettenproblem jedoch umgehen, indem Sie beispielsweise Ihre DWG-Datei erstellen, die alle Ihre Tippvorgänge enthält, und dann mit einer Schaltfläche (und einem benutzerdefinierten Symbol) diese Datei direkt starten.

Sie müssen dann mit STRG+TAB zwischen den 2 Dateien jonglieren oder die Fenster über das Menü "Fenster > Mosaik" neu anordnen

Hallo

 

Dies ist möglich, wenn Sie die Premium-Version von DraftSight kaufen (siehe Dassault-Website), Sie haben die Palettenfunktionen und die Entwickler-API sowie bereits vorhandene Bibs.

 

@+

 

@Coyote : Du hast die Premium-Version und da ist die Palette?

 

Denn laut diesem Link:

 

http://www.linkedin.com/groups/I-am-currently-testing-Draftsight-125991.S.5852226871562874880

 

Er testet die Premium-Palette und sagt, dass es keine Toolpalette gibt!

Auf der anderen Seite haben wir Zugriff auf APIs, die Skripte zulassen.

Zu Ihrer Information, es gibt eine Testversion der Premium-Version, ich habe mich dafür angemeldet:

 

http://www.solidworks.com/sw/purchase/get-a-trial-draftsight.htm