Können wir Skizzenelemente trennen?

Hallo an alle

Der Titel ist vielleicht nicht klar, also werde ich versuchen, das klarzustellen. Ich habe eine Skizze erstellt, die einer Montage eines Teils (oder von Elementen) entspricht, tatsächlich fand ich es einfacher zu entwerfen. Am Ende wird mir klar, dass ich jedes Element dissoziieren und isolieren müsste, und sei es nur, um jedes Teil physisch dimensionieren zu können und meine Montage herstellen zu können. Mit anderen Worten, gibt es eine Funktion, die transformieren würde (meine erste Skizze, die wie eine Baugruppe in einer Solidworks-Baugruppe aussieht, um jedes Element zu isolieren).

Vielen Dank für Ihre Antworten

Meister

 

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, sollten Sie, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Funktion klicken, in der Lage sein, sie als Teil zu speichern.

Hallo

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich bin auf SLW 2014 und a priori funktioniert es nicht.

Herzliche Grüße

Hier ansehen 

Dann müssen Sie basteln , Konfigurationen Ihrer verschiedenen Körper vornehmen und dann eine Baugruppe erstellen und verschiedene Konfigurationen in das ASM einfügen, bis Sie Ihre Baugruppe nach Ihren Wünschen haben.

Nun, am Ende habe ich jedes Teil isoliert neu skizziert und werde die Montage durchführen, um zu überprüfen, ob alles gut funktioniert. Auf welcher Softwareversion funktioniert Ihr  Trick bitte?

Ansonsten, wenn jemand eine Lösung hat, obwohl mein aktuelles Problem fast gelöst ist, bin ich dafür, denn es kommt ziemlich oft vor, dass ich eine Zusammenstellung von Elementen in einer einzigen Skizze entwerfe und dann auf dieser Grundlage jedes Stück unabhängig voneinander erstelle, aber im Allgemeinen sind dies einfache Kompositionen ... Da war es ein bisschen weniger wahr!

Ich erinnere Sie an mein Problem aus einem Satz, der mit der Teilefunktion erstellt wurde, um das Endergebnis in eine "Baugruppendatei" umzuwandeln oder schließlich Konstruktionselemente zu trennen und zu isolieren, um sie in Teile umzuwandeln.

Vielen Dank im Voraus

Meister

Wenn Sie es gewohnt sind, so zu arbeiten, empfehle ich Ihnen, eine Baugruppe zu öffnen und Ihr Design zu erstellen, indem Sie jedes Teil separat herstellen. Der Vorgang ist identisch, mit der Ausnahme, dass Sie am Ende eine Baugruppe mit Teilen anstelle eines Teils mit mehreren Körpern haben.

Sie hätten nicht alles neu machen müssen, Sie hätten nur eine Konfiguration pro Element Ihres Körpers erstellen und jedes Element wieder in eine Baugruppe bringen müssen...

Hallo

Es gibt jedoch eine Funktion, die Ihrem Anliegen entspricht, wie mir scheint: Es sind schematische Darstellungen. Ihr Hauptvorteil besteht darin, dass Sie alles mit Skizzen entwerfen und dann sehr einfach in ein Bauteil und ASM umwandeln können.

https://www.google.fr/search?source=hp&ei=BgBgXLLFNZKUlwS1qJOICg&q=solidworks+repr%C3%A9sentation+sch%C3%A9matique&oq=Solidworks+repr%C3%A9sentation+sch%C3%A9matique&gs_l=psy-ab.1.0.0.5234.5234..8366...0.0..0.329.329.3-1......0....2j1..gws-wiz.....0.5Ly5HZd7BWo

Wir haben uns kürzlich in diesem Forum mit diesem Thema beschäftigt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Blöcke Ihrer Teile in Ihrer Skizze erstellen und diese Blöcke in einer externen Datei speichern. In einer neuen Datei importieren Sie den Block in eine neue Skizze.

Herzliche Grüße.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten,  ich habe den Vorschlag von Cobra bereits getestet, es funktioniert gut, aber hey, ich bin noch nicht allzu vertraut damit.... Aber es löst schon mein Problem.

Ich habe mir die Zozo_mp Methode angesehen, ich glaube nicht, dass sie für mich funktioniert, aber ich werde sie testen und sie gibt mir andere Ideen für die Kreation, also ist es auch sehr interessant.

Zum Schluss werde ich auch Naniks neueste Methode testen, die ein anderer Ansatz zu sein scheint.

Vielen Dank an euch alle für eure Antworten

Herzliche Grüße

Meister

1 „Gefällt mir“

Hallo Midou.24

Die Blockmethode ist genau diejenige, die in dem von mir zitierten Fall verwendet wird: nämlich die "schematischen Darstellungen", bei denen die Skizzen in einem Moment in Blöcke umgewandelt werden, so dass sie sich wie Teile und mit Einschränkungen wie in Baugruppen verhalten können. Der Vorteil ist auch, dass es sehr einfach wird, all diese in reale Teile umzuwandeln, wenn das Design fast feststeht, ohne dass die bestehenden Einschränkungen für das ASM verloren gehen.
Es bleibt nur noch, die fehlenden Randbedingungen in Z zu setzen, da die schematische Darstellung nur auf YX-Ebenen funktioniert, es sei denn, wir verwenden mehrere Ebenen auf Z

"Schematische Darstellungen" haben einen Modus, der genau darauf ausgelegt ist, diese Art von sehr leichtem, aber funktionalem Design zu machen: selbst wenn man eine Art Filmsequenz macht.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“