Kann ich eine Datei aus der Version 2018 für die Wiedergabe in einer Version von 2015 speichern?

Hallo

Exportieren Sie nur in ein anderes Format (xt, step, igs, bevorzugen Sie xt). Keine Kompatibilität von SW-Dateien zwischen Versionen außer n-1 (SP5 der Hauptversion -1 kann seit 2015 Dateien der höheren Hauptversion öffnen, wenn ich mich richtig erinnere), aber es sind immer noch Leichen ohne Konstruktionsarbo.

3 „Gefällt mir“

Achtung, die n-1 wäre nicht für alle Versionen gültig!

 

Ja, funktioniert nicht auf 2015, das 2016 Dateien nicht öffnen kann. Auf der anderen Seite wieder an den Platz gesetzt 2016 und es scheint mir, dass 2017 SP5 SW2018 öffnet.

Hallo

Traditionell empfiehlt es sich, den richtigen Reflex, sobald man einen PB mit SW speziell für den esoterischen Export oder Import hat, unter Parasolid* zu halten.x_t

Parasolid ist das Herzstück von SW, vergessen wir nicht, und normalerweise schaffen es neue Funktionen nicht in den Kern. Nun, zumindest bis zur Version 2015 war es so.

Nachdem Sie zu Parasolid gewechselt haben, öffnen Sie die Datei in der alten Version erneut. Offensichtlich muss es jemand sein, der die Version von 2017 oder 2018 ist, der die Manipulation durchführt und Ihnen die Datei zur Verfügung stellt, damit Sie überprüfen können, ob Sie Trien auf dem Weg dorthin nicht überprüft haben.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Ihre Datei in STEP speichern und die Funktion Featurworks verwenden, haben Sie den Erstellungsbaum und auf diese Weise können Sie oder die Person, die die Datei erhält, sie verwenden und ändern.

http://help.solidworks.com/2013/french/solidworks/fworks/c_Overview_of_FeatureWorks.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ein paar weitere Informationen zu dieser Position:

- Die höchste SP5.0-Version der Vorgängerversion (z. B. 2020) ist in der Lage, die Dateien der höheren Version (z. B. 2021) zu öffnen (aber nicht zu bearbeiten).

- Es scheint Software (BackWorks) zu geben, die behauptet, Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, aber ich habe sie noch nicht getestet. 

Schönen Tag