Kann eine Simulation in der Konfiguration aufgezeichnet werden?

Mit dem SW-Simulationstool der Premium-Version führe ich eine Simulation an einem Federblatt durch , um die Verformung zu sehen, und ich möchte meine Verformung als zweite Konfiguration speichern. Dies würde es mir ermöglichen, zwei Konfigurationen zu haben: in Ruhe und unter Stress. Ich werde also in der Lage sein, meine Baugruppe einzufügen, meine Klinge kommt in einer eingeschränkten Konfiguration heraus (mit der verformten). Ist das möglich?

Hallo, ja, es ist möglich, Sie müssen mit der rechten Maustaste auf den Ergebnisordner klicken, dann wählen Sie den deformierten Körper speichern und dann unter einer neuen Konfiguration wählen, wenn während der Aufnahme Probleme auftreten:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ergebnisordner und wählen Sie "Körper aus verformter Form erstellen". Sie haben die Wahl, eine neue Datei oder eine Konfiguration einer vorhandenen Datei zu erstellen. Ich verwende in der Regel eine neue Datei, damit das Original unberührt bleibt. Nun können einige Dinge passieren, wenn dieser Befehl verwendet wird: – erfolgreich einen Körper erstellt (gewünschtes Ergebnis) – Der erstellte Körper hat Stacheln, seltsame Formoberflächen oder ungültige Geometrie – SW wird beendet Für die letzten 2 Ergebnisse müssen Sie zum Modell zurückkehren und die Körper nach Möglichkeit vereinfachen (entfernen Sie unerwünschte winzige Merkmale und Details). Überprüfen Sie auch, ob bei wichtigen Details ein feineres Netz verwendet wird und wo es sich im Modell am meisten verformt. Ich habe ein paar Mal gebraucht, um die verformte Form korrekt zu exportieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, aber wie du an meinem Anhang sehen kannst, habe ich diese Möglichkeit nicht.

FYI. Ich verwende SP1.1 der Version 2015.

cliquet.jpg

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/cworks/IDH_HELP_SOLID_FROM_DEFORMED.htm

Ist es nach der Simulation gut?

So erstellen Sie einen Körper aus der Verformung :

1. Führen Sie eine statische oder nichtlineare Studie durch.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Ergebnisse  , und wählen Sie Körper aus Verzerrung erstellen aus .

1. Klicken Sie im PropertyManager auf Als Konfiguration  speichern oder Als neues Bauteil/Neue Baugruppe  speichern

2. Geben Sie den Namen der Konfiguration oder des neuen Dokuments ein.

Das neue Dokument wird am Speicherort des ursprünglichen Teils oder der ursprünglichen Baugruppe gespeichert.

1. Klicken. 

1 „Gefällt mir“

Ein Tipp: SPs, die niedriger als SP2 sind, sind im Allgemeinen veraltet (keine Fehler mehr).

Es wäre eine gute Idee, auf SolidWorks 2012 SP5 zu aktualisieren.

Hallo

@stardy2, wie @PL sehr gut anzeigt, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den Körper klicken, indem Sie ein Ergebnis aktivieren und nicht auf das Ergebnis, da es keine SW gibt, die gespeichert werden soll.

Doppelklicken Sie also auf den Warp, den Sie speichern möchten, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf.

@+

2 „Gefällt mir“