Können mit SolidWorks Vektordateien exportiert werden, die ohne Segmentierung direkt mit Adobe Illustrator verwendet werden können?

Hallo

Ich möchte Etiketten herstellen (ca. 175 verschiedene Modelle), ich arbeite mit SolidWorks und mein Subunternehmer, dem ich die Herstellung meiner Etiketten anvertrauen möchte, arbeitet mit Adobe Illustrator.
Er fragt mich nach einer vektorisierten Datei, die direkt verwendbar ist, da sonst die Überarbeitung meiner 175 Dateien viel Zeit in Anspruch nimmt und sich auf den Preis meiner Etiketten auswirkt.
Indem ich ein MEP meines Modells erstelle, auf dem sich eine " Wireframe " -Ansicht befindet. Adobe Illustrator ist in der Lage, den Vektor von meinem Etikett abzurufen.
Es scheint jedoch, dass hier eine Segmentierung stattfindet: Mein Label ist gut vektorisiert, aber die Vektoren meines Labels sind nicht miteinander verknüpft, als hätten sie ihre Haken verloren...
Kennen Sie eine Lösung oder Alternative?
AUFKLEBER RELEVABLE_.PDF (30.0 KB)
AUFKLEBER RELEVABLE_. SLDPRT (449.6 KB)

Hallo und herzlich willkommen
direkt aus dem MEP können Sie es in DXF speichern und dann von Illustrator verwenden. Ich verstehe Ihr Problem nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass die Segmente meines Vektors nicht miteinander verknüpft sind, und es kann vorkommen, dass beim Export einige von ihnen verschoben werden...

Auch in dxf?

Aus dem Gedächtnis, als ich dies tat, speicherte ich es im Format " Adobe Illustrator Files (*.ai) "

Es gab keine Probleme mit Segmenten, die sich bewegten und/oder verloren gingen

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es mit verschiedenen Formaten versucht... (DXF/ DWG/ AI/PDF/usw...) sowohl mit dem 3D-Modell als auch mit der TGA.
Mein Subunternehmer teilt mir mit, dass meine Dateien zwar vektorisiert sind, aber dass sie aus separaten Segmenten und Kreisbögen bestehen und dass sie, um sie zur Erstellung von Beschriftungen verwenden zu können, diese manuell überarbeiten müssen, um die Segmente zu verbinden und die Kurven neu zu erstellen, was machbar, aber mühsam ist!

Hallo @Nathan_Muller

Das Problem des Zusammenführens von lagegleichen Punkten ist recht häufig. Versuchen Sie, in den Exportoptionen die Endpunkte mit einem Wert von z. B. 0,001 zusammenzuführen (Punkte werden zusammengeführt, die einen Abstand von 0,001 und weniger haben).
Abhängig vom Genauigkeitsgrad des Diagramms, d. h. wenn Sie nicht lagegleiche Punkte mit einer Abweichung von weniger als 0,001 haben, die nicht verbunden werden sollen, testen Sie 0,0001 oder weniger.

Theoretisch sollten wir in der Lage sein, eine Toleranz von 0 zu setzen, außer dass es zwischen Umrechnungen, Verformungen und anderen Ungenauigkeiten möglich ist, dass Diskrepanzen zwischen 2 Punkten entstehen, die normalerweise vollkommen zufällig sind. Aus diesem Grund ist ein Wert größer als 0 sicherer.

2 „Gefällt mir“