Können Sie eine Kameraansicht in eine SW2013-Zeichnung einfügen?

Hallo

 

Ich möchte eine Kamera visuell (Kamera + Realansicht + Umgebungsansicht) auf einer Zeichnung machen, neben einem eher technischen Plan.

Um ein komplettes Blatt zu erstellen, gibt es auf der einen Seite eine "echte" 3D-Ansicht und auf der anderen Seite verschiedene Ansichten mit Bemaßungen.

 

Ich habe eine Weile gesucht, aber nichts gefunden!

 

Erstens: Ist das im SW2013 möglich? Wenn ja, wie machen wir das?

 

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

 

Für mich besteht die einzige Methode darin, das 3D-Visual als Bild zu speichern und das Bild dann in die Zeichnung einzufügen.

 

@+

2 „Gefällt mir“

Re

 

Ich glaube, ich habe in den neuen Funktionen der 2014er Version gesehen, dass es zumindest für die Realview möglich sein wird, denn die Kameraansicht haben wir bereits in 2013!

http://www.solidworks.fr/launch/overview.htm

 

@+

Hallo

In der Tat scheint das Einfügen eines Bildes oder Screenshots für den Moment unerlässlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

          Ich verwende eine kleine Bildschirmaufnahmesoftware Gadwin Printscreen, die die Ansicht in jpg einfügt,  die in eine Zeichnung eingefügt wird. 

1 „Gefällt mir“

Hallo @nrenou

Schauen Sie sich dieses Tutorial in SW 2011 an, Sie haben bereits die reale Ansicht in der Zeichnung

http://www.youtube.com/watch?v=ghT7u5TV0CQ

@+ ;-)

Vielen Dank für Ihre Antworten, es ist schön.

 

Für das Bild, das auf dem MEP eingefügt wurde, wusste ich es bereits. Das Problem bei dieser Methode ist, dass der Plan nicht automatisch aktualisiert werden kann (logisch, es ist ein Bild ;o).)

Und da wir am BE zu mehreren sind und jeder seine eigene Arbeitsweise hat, sollte es für alle einfach sein.

 

Ich werde mir die Neuheiten 2014 ansehen, wie angedeutet.

 

Ich arbeite im Layout (Displays für Supermärkte und andere MAGs), das Problem besteht darin, eine "realistische" Ansicht eines Möbelstücks mit einem Blick in menschlicher Höhe auf einem MEP zu erstellen. Und daneben (auf demselben Blatt) 2/3 Ansichten (vorne/seitlich/...) mit den Abmessungen der Abmessungen und einigen nützlichen Abmessungen. Basierend auf Kundenwunsch.

 

Und abgesehen von einer Kameraperspektive sehe ich nicht wirklich, wie man das macht.

 

@+

 

re

 

        Haben Sie versucht, einen Siebdruck in einem virtuellen Teil zu machen?

1 „Gefällt mir“