Können wir benutzerdefinierte Eigenschaften während einer Takeaway-Komposition ändern?

Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, die benutzerdefinierten Eigenschaften eines Teils oder einer Baugruppe während einer Take-Home-Komposition zu ändern, um zu vermeiden, dass sie einzeln geändert werden.

Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ich eine Teilmenge eines Computers erhalte und sie auf einen anderen Computer übertragen möchte, jedoch mit einer anderen Referenz.

Oder ist es möglich, dies in einer Gruppe mit Hilfe eines Makros zu tun.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Über die Take-Away-Zusammensetzung ist dies nicht möglich. Per Makro zu sehen, aber komplexer, weil Sie die Dateien öffnen müssen, um die Eigenschaften zu ändern. Im Grunde müssten Sie also die Takeaway-Komposition starten und dann diese Komposition öffnen, um die Eigenschaften zu ändern, zu speichern, zu schließen und fortzufahren .

Danach ist die Compositing-Funktion, die man per Makro mitnehmen kann, nicht sehr zuverlässig/stabil bei der Definition von Datensatznamen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort,

In der Tat macht es mir nichts aus, die Komposition normal zu entfernen und dann ein Makro anzuwenden, um die Eigenschaften zu ändern. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Makro machen soll, es ist überhaupt nicht mein Gebiet. Wenn jemand eine Basis hat, bin ich ein Nehmer.

Vielen Dank

Hallo

Haben Sie sich die MyCadTools-Tools angesehen , muss es etwas geben, mit dem Sie die Eigenschaften in ihnen ändern können.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Da Sie die von @ d.roger  empfohlenen MyCad-Tools haben, schauen Sie sich projecManager an:

https://help.visiativ.com/mycadtools/2019/fr/ProjectManager.html

Es ist in der Lage, Ihre Teile und Baugruppen mit bestimmten Regeln zu kopieren:

- Umbenennen von Teilen im laufenden Betrieb mit Inkrementen entsprechend einem Zähler, einer Eigenschaft usw.

- Einrichten von Filtern, um bestimmte Räume auszuschließen, die dem Pfad einer bestimmten Immobilie oder anderer folgen

- Ändern bestimmter Eigenschaften nach bestimmten Regeln.

 

Und viele andere Dinge, die ich vergesse.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe angefangen, mit SmartProperties zu suchen, und es gibt tatsächlich einen Massenbesitzerwechsel, der mich interessiert hat.

Ich habe vergessen zu spezifizieren, ist es möglich, nur einen Teil einer Immobilie zu ändern?

Beispiel: Ich habe eine Maschine X mit einem Teil 1. Was mir eine Referenz X-1 gibt. Ich erstelle eine Komposition, um eine Y-Maschine zu haben. Da Teil 1 gleich bleibt, ist es möglich, nur den Anfang meiner Referenz zu ändern? (Y-1).

 

Herzliche Grüße

Maxence

Ja, das ist mit dem Projektmanager immer möglich

1- Öffnen Sie die aktive Baugruppe.

2- Öffnen Sie den Projektmanager

3- Rufen Sie das aktive Dokument in PM ab (rotes Würfelsymbol auf weißem Blatt)

4- Filtern Sie die Bibliotheksteile, die Sie nicht kopieren möchten

5- Wählen Sie die Zeichnungen aus

6-Wechseln Sie zur Registerkarte "Eigenschaft" (https://help.visiativ.com/mycadtools/2019/fr/Ajouterdesproprietes.html)

Geben Sie den Namen (der Eigenschaft ein, die teilweise geändert werden soll), den Typ und den Wert und ersetzen Sie dann eine Zeichenfolge (wählen Sie die zu ersetzende Zeichenfolge aus)

7-Umbenennen, Umbenennen der Umbenennungsregel(n), Strukturieren des Speicherorts oder Kopieren der Baugruppe (ggf. nicht vergessen, den Baum beibehalten zu aktivieren, sonst wird nur 1 Ordner überschrieben)

8-Duplizieren: Überprüfen Sie den Namen der neuen Datei vor und nach dem Umbenennen und wenden Sie sie dann an

 

Grundsätzlich sollten Sie darauf achten, gut zu kopieren (Registerkarte Struktur) und sich nicht zu bewegen, insbesondere dann mit Tests an einer kleinen Baugruppe zu beginnen.

Sie werden sehen, dass die Software sehr leistungsfähig ist, aber Sie brauchen ein wenig Erfahrung, um gut damit umzugehen. Aber durch das Kopieren zum Testen besteht kein Risiko, dass Sie es in einem neuen Verzeichnis versuchen und dann löschen.