Kann ich einen Text in Solidwork für das Laserschneiden ändern?

Hallo

Ich muss eine Platte mit einem Text vorbereiten, der lasergeschnitten werden soll, ich weiß, dass es Schriftarten für das Laserschneiden gibt, aber der Kunde möchte eine spezielle Schriftart.

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieselben Charaktere auf einmal zu ändern, indem man nur einen modifiziert?

Beispiel: Ich ändere das "e", ich erstelle eine Verknüpfung mit dem Blech, um ein Herunterfallen zu vermeiden, und hier möchte ich, dass es alle anderen "e" des Textes ändert.

Kennen Sie einen schnelleren Weg, als jeden Buchstaben einzeln zu bearbeiten?

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie es sich in meinem Tutorial an. Ich habe welche zusammengestellt und wenn sie Ihnen passen.

http://www.lynkoa.com/tutos/2d/caractere-pour-decoupe-laser

2 „Gefällt mir“

Okay, ich werde es mir ansehen. Vielen Dank

Andernfalls müssen Sie Ihr Teil mit der Skizzenschrift exportieren und im DXF für den Schnitt nachbearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Schauen Sie auf dieser Seite nach, es gibt einige interessante Schriftarten:

http://www.dafont.com/fr/theme.php?cat=114

 

Schießereien sind nicht schlecht für das Schneiden.

 

Gauthik

1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihr Tutorial nicht lesen. und ich kann die tc-laser.rar Datei nicht entpacken , weil ich mich auf dem Computer des Unternehmens befinde.

Für das dxf benötigen Sie eine spezielle Software oder können Sie das mit Solidworks machen? Ich habe noch nie DXF-Dateien erstellt

Danke Gauthik, aber ich habe eine auferlegte Schriftart, so dass ich keine auswählen kann, die bereits zum Schneiden bereit ist.

Wenn Sie Ihr Teil auf SolidWorks erstellen und es im DXF-Format speichern, ist es nicht komplizierter. Wenn es sich bei Ihrem Teil um Blech handelt , müssen Sie bei der Registrierung nur die Option Blech aktivieren, andernfalls haben Sie ein DXF, bei dem Ihr Teil nicht abgewickelt ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um es einfach auszudrücken: Wenn Sie Ihren Text eingeben, können Sie im linken Bereich das Kontrollkästchen "Dokumentschriftart verwenden" deaktivieren. Von dort aus können Sie eine geeignete Schriftart auswählen.

Ich denke, die Schablone oder OLF passt zu Ihren Bedürfnissen.

Zumindest können Sie einen Skizzenblock für die Buchstaben erstellen, die Sie verwenden.

Auf diese Weise überarbeiten Sie Ihre Briefe nur einmal.

Es ist das D-System, es gibt wahrscheinlich bessere Dinge.

3 „Gefällt mir“

Ich werde Gauthik ausprobieren.

Bart, ich kann keine andere Schriftart wählen als die, die ich verwende, also muss ich die Links von Hand machen.

Für mich sehe ich keine Wunderlösung, da dies der Fall ist, können Sie eine Einfügefunktion erstellen, die Sie in die Bibliothek einfügen, die ein wenig Zeit spart:)

1 „Gefällt mir“

Ich werde schauen, wie ich es machen kann, und ich werde es versuchen, danke.

Um das DXF zu überarbeiten, benötigen Sie entweder Autocad oder Draftsight oder Sie können dies auch über Ihre Laserprogrammiersoftware tun.

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt Autocad, aber nicht in meinem Beitrag, aber ich denke, es ist die einfachste Lösung, die man ausprobieren kann. Vielen Dank.

Um @AC cobra 427 zu vervollständigen, steht Draftsight kostenlos auf dieser Website zur Verfügung. Sie müssen nur herunterladen und installieren und Sie werden in der Lage sein, ALLE mit Solidworks erstellten DXF-Dateien zu verarbeiten.

Draftsight Links: http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/logiciels-libres-1/draftsight.html

Cdt.

Hallo

Um die DXF zu überarbeiten, können Sie sie auch in eine SW-Zeichnung einfügen, indem Sie Neue Zeichnung, Wahl der Basisebene, DXF/DWG-Einfügen .... oder DXF-Plan direkt in SW öffnen...

Herzliche Grüße

 

Wenn ich in dem Fall bin, in dem ich eine auferlegte Richtlinie habe.

Ich entferne das Material, indem ich alle Körper gut halte, ich erstelle eine verschmolzene Nabe, um das Innere der Buchstaben wie O, A, P usw. zu schließen.


modele.jpg
3 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine gute Idee, Bart, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“