Können wir den Namen einer Datei mit einer Teilefamilie steuern?

Für eine Familie von Teilen (z. B. Schrauben) kann ich den Namen meiner Beschreibung oder Konfiguration (HM12x150 Schrauben/HM8x50 Schrauben usw.) steuern, aber die Datei heißt immer noch H VIs. Ist es möglich, den Namen der Konfiguration + den Namen der Datei zu steuern??

Beispiel: Ich wähle eine Schraubenkonfiguration HM8x50: Meine Datei heißt immer noch Vis H, aber ich möchte den Namen der Datei in Bezug auf eine Konfiguration codieren und für meine Nomenklatur abrufen (Verknüpfung mit einem ERP).

Vielen Dank im Voraus


vis_h1.jpg

Hallo, ich weiß nicht, ob es mit einer Familie von Teilen möglich ist, aber ich weiß, dass Sie mit Drivework den Namen des Teils gleichzeitig mit der Konfiguration ändern können

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können den Namen der Datei nicht ändern, da Sie sonst so viele Dateien erstellen müssten, wie Konfigurationen vorhanden sind, was nicht der Zweck von Konfigurationen ist.

Da Sie es schaffen, die Beschreibungen zu ändern, um sie nicht einfach in Ihrer Nomenklatur zu verwenden, verstehe ich nicht, warum Sie den Namen der Datei ändern möchten.

@+

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Nomenklatur darf nicht den Namen der Datei erhalten, sondern eine Eigenschaft, die Sie nach Belieben anpassen.

Mit den Bauteilfamilien kann man Werte für Schrauben verketten, das ist super.

5 „Gefällt mir“

In der Konfiguration nicht möglich

Mit Zimmerfamilien möglich

 

Alan

@Alain.ERP:

Sie können den Dateinamen mit einer Komponentenfamilie nicht ändern

Hallo

Um eine Visualisierung dessen hinzuzufügen, was @Coyote und @remrem gesagt haben, wenn es darum geht, die Größe der Schraube in einer Stückliste abzurufen, müssen Sie "Konfigurationsname" in den Stücklistenoptionen auswählen (siehe beigefügtes Bild)

Es ist nicht erforderlich, den Dateinamen zu ändern.

Wenn es eine Datei pro Schraubengröße geben soll, können Sie das Makro von @.PL abrufen, um 1 Teil pro Konfiguration zu sparen und schneller zu gehen. Aber ich sehe nicht allzu viel Nutzen darin...


capture.jpg