Ich arbeite derzeit an einem Teil mit mehreren Konfigurationen und muss die Teilefamilie mehrmals öffnen, damit die verschiedenen Konfigurationen ordnungsgemäß neu erstellt werden können.
Hintergrund :
Ich öffne die Teilefamilie zum ersten Mal, so dass sie Daten aus einer anderen Excel-Datei importiert, dann baue ich Konfiguration 1 neu auf, aus dieser Rekonstruktion wird automatisch eine Dimension 'a' berechnet (A kontrollierte Dimension), danach muss ich die Teilefamilie erneut öffnen, damit sie diese Dimension 'a' aus den anderen Konfigurationen neu berechnet Ich wiederhole das gleiche Verfahren für Konfiguration 3, die es mir mit der Dimension 'A' ermöglicht, die Dimension 'B' zu bestimmen, und ich muss die Teilefamilie erneut öffnen , bevor ich alle anderen Konfigurationen neu erstellen kann.
Was ich gerne wissen würde, ist, ob es möglich ist, den Raum unter Berücksichtigung der Formeln, die in der Familie der Räume vorhanden sind, zu rekonstruieren, ohne ihn unbedingt zu öffnen?
STRG+Q baut die Konfiguration neu auf, aber ohne Berücksichtigung der Formeln der Teilefamilie, und was das Makro betrifft, verwende ich eine ähnliche nur am Ende , um alle anderen Konfigurationen neu zu erstellen, aber das Ergebnis ist das gleiche, die Formeln werden nicht berücksichtigt.
Wenn Sie Ihr Makro verwenden, werden alle Ihre Konfigurationen mit dem Häkchen davor validiert??? Denn bei diesem ist es so, als ob Sie jede Konfiguration geöffnet und gespeichert hätten.
Für das folgende Beispiel (siehe PJ ohne Excel) habe ich das von mir empfohlene Makro verwendet.
Die rot umrahmte Dimension "203,80 mm" ist der Wert, der erhalten wird, wenn ich das Teil nach dem Importieren der Daten aus der anderen Excel-Datei neu baue und dann das Makro starte, es baut alle Konfigurationen neu auf, aber ohne Aktualisierung sollten die grün umrahmten Werte "256,62 mm" gleich dem ersten Wert sein und die Abmessungen in Blau werden erhalten von den "LFN"-Quoten, nur dass diese überhaupt nicht berechnet wurden.
In der zweiten Tabelle "Mit Excel" sind dies die Werte, die ich erhalte, indem ich das Verfahren befolge, das ich in meiner ersten Nachricht beschrieben habe.