Können wir eine SOLIDWORKS-Datei sperren?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich war, Pläne oder Solidworks-Teile zu sperren, sie nicht ändern zu können und/oder beim Öffnen nach einem Passwort zu fragen.

EPDM ist der beste Weg, um Dateien zu "sperren".

1 „Gefällt mir“

Und es funktioniert sogar, wenn  Dateien an einen Subunternehmer gesendet werden?

Hallo @ LOLO L.A

(Ich wollte die Frage stellen, für welche Art von Schutz)

Schauen Sie sich also diesen Link an

http://forum.solidagora.com/topic1796.html

Sie verfügen über eine geschützte Dateiaustausch-Appercu

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Im freien Genre.

Zum Plan (als pdf speichern)

Dann verwenden Sie für das Ganze (Teil + Plan) 7Zip und geben Sie ein Passwort für die Zip-Datei ein.

Und wir geben das Passwort an die richtige Person.

Wenn es sich in einem Windows-Freigabeverzeichnis befindet, gibt es immer noch den schreibgeschützten Modus.

2 „Gefällt mir“

Die Frage bedarf der Klärung: Was ist der genaue Zweck? Es ist im Rahmen einer Lieferung an einen Kunden, soweit ich weiß.

Sie  müssen also genau definieren, was der Client mit Ihren Dateien tun können soll.

Passwortsperre, das ist kein Problem, es gibt Hunderte von kostenloser Dateiverschlüsselungssoftware im Netz, aber ich bezweifle, dass es Ihr Bedürfnis ist!

1 „Gefällt mir“

Die Frage, die Sie sich zu Beginn stellen sollten, ist, denke ich, welche Funktionen ich meinem Empfänger erlauben werde.

Nämlich:

Handelt es sich nur um eine Beratung oder um eine Visualisierung?

- in diesem Fall E-Zeichnung verwenden

Soll der Empfänger Ihre Pläne oder Teile für andere Anwendungen (Montage, Simulationen...) verwenden?

- In diesem Fall ist es am einfachsten, Ihre Dateien zu konvertieren

Muss es in der Lage sein, sie zu ändern und die Baumstruktur beizubehalten (Austausch-Austausch)?

- in diesem Falle keine andere Möglichkeit, als ihn den Eingeborenen den Vortritt zu lassen.

Ich hoffe, ich habe Ihnen ein paar gute Ratschläge gegeben. Zu Ihren Diensten.

Cédric. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Ihre Dateien im eDrawings-Format speichern, in diesem Fall kann die Person Ihren Entwurf anzeigen, ohne ihn bearbeiten zu können. Wenn Sie mit eDrawings Pro ausgestattet sind, können Sie ihm die Möglichkeit geben, Bemaßungen usw. vorzunehmen. Wenn Ihr Kunde bereits über eDrawings verfügt, kann er auf die gleiche Weise Ihre SolidWorks Dateien direkt lesen, ohne eine Konvertierung durchführen zu müssen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ein Kunde sich nicht gut vorstellen kann, senden wir ihm eine 3D-PDF-Datei des Teils oder der Baugruppe (in Solidworks).

Auf diese Weise visualisiert er besser und kann nicht ändern oder Partei ergreifen.

Herzliche Grüße

EPDM verwaltet die Lebenszyklen Ihrer SolidWorks Teile.

Zum Beispiel bei uns ein Raum mit 3 Zuständen möglich:

- IN DESIGN: Das Teil befindet sich im Erstellungsprozess und kann daher bearbeitet werden.

- GÜLTIG: Wenn es sich in diesem Zustand befindet, bedeutet dies, dass das Teil "gut für die Fertigung" ist, sodass es nicht in SolidWorks bearbeitet werden kann (es wird einfach vom EPDM-System schreibgeschützt gemacht).

- IN ÄNDERUNG: Wie alle mechanischen Teile sind sie wahrscheinlich änderbar, daher müssen Sie eine ganz bestimmte Aktion (neue Revision) von SolidWorks über das EPDM-Add-In ausführen, um das Recht zu haben, das Teil zu ändern. Mit dieser Handlung nimmt das Stück systematisch einen Hinweis auf. Nachdem die Änderung vorgenommen wurde, muss das Teil erneut validiert werden, damit es nicht mehr geändert werden kann.

piece_non_modifiable_sous_epdm.pdf
3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich um ein Set handelt, können Sie es als Teil speichern, und auf diese Weise kann der Benutzer keine Änderungen daran vornehmen

Zeichnen.

Darüber hinaus ist es nicht erforderlich, Edrawing Pro zu haben, um die Option für die Datei anzubieten, ändern Sie einfach die Option, wenn Sie die Datei im Edrawing-Format speichern.

@Jose-accessa

Seien Sie vorsichtig, Sie benötigen SolidWorks Pro und damit Edrawing Pro, um die Bemaßung in der Edrawings-Datei anbieten zu können.

@+

1 „Gefällt mir“

DANKE  für all Ihre Antworten, es gibt mehrere Möglichkeiten, die ich ausprobieren werde, und  sehen, welche am besten zu mir passt. 

Hallo
Bitte, ich habe ausführbare Dateien von .smg solid works und ich möchte eine Assembly mit erstellen, gibt es einen Weg dazu?