Können wir in SpaceClaim Explosionszeichnungen erstellen?

Ich habe eine Baugruppe mit vielen Teilen und möchte eine Explosionszeichnung davon machen, damit Sie die versteckten Teile (z.B. durch Kurbelgehäuse) sehen können. Ist es möglich? Und wenn ja, wie?

Hallo

Nur a priori ab der Version 2012:

Sie können jetzt Explosionszeichnungen im Detailbereich von SpaceClaim erstellen
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Ansicht in der Struktur = > "In Explosionsansicht konvertieren"

Feder: 

http://www.novacad.fr/fichiers_fiche_technique/novacadinfo28-1334935313.pdf

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Bildschirm nimmt und ihn auf den Boden wirft, explodiert er normalerweise...

Ich gehe raus...^^

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Funktion gefunden, also habe ich sie ausprobiert, außer dass ich keinen Unterschied habe, außer dass sie mir sagt, dass mein Sehvermögen eine elektrische Sicht ist.

Ernsthafter, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Ansicht klicken und "In Explosionsansicht konvertieren"

Es funktioniert nicht?

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe keinen Unterschied. Kleine Präzision, ich habe keine Einschränkungen in meiner Montage.

Um diese Frage zu beantworten, wurde ein Tutorial erstellt.
Um auf dieses Tutorial zuzugreifen, folgen Sie diesem Link:
EXPLOSIONSZEICHNUNGEN VON SPACE CLAIM
1 „Gefällt mir“

2) Neue Zeichnungen:

- Sie können jetzt Explosionszeichnungen im Detailbereich von SpaceClaim erstellen

Rechtsklick auf eine Ansicht in der Struktur "In Explosionsansicht konvertieren"

- Möglichkeit, geteilte Schnitt- und Schnittansichten zu erstellen

Menüband "Detail" Registerkarte "Ansichten" "Schnitt"

- Automatische Schriftanpassung in einem Anmerkungsrahmen

- Hyperlinks in der Zeichnung

1 „Gefällt mir“

Ich mache das richtig, aber es passiert immer noch nichts, ich habe keine explodierte Ansicht, während sie mir im Baum sagt, dass meine Ansicht explodiert ist.

Ich habe gerade gesehen, dass man dann jedes der Bauteile nacheinander von Hand bewegen muss:

A priori befreit diese Option die Baugruppe nur von ihren Beschränkungen!

"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Gesamtansicht im Strukturbaum und wählen Sie die Option In Explosionszeichnung konvertieren
Option Ansicht. Jetzt können Sie jede Komponente an die entsprechende Position verschieben, um eine Explosionsansicht des Modells anzuzeigen ."

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Antwort, ich habe sie bearbeitet:

Es ist also normal, dass nichts passiert...

Eine etwas mühsame Lösung, um eine automatische Explosionszeichnung zu haben:

Konvertieren Sie die Assembly aus SpaceClaim in STL.

Öffnen Sie sie dann mit Edrawings und erstellen Sie mit der Taste E eine automatische Explosionsansicht:

https://www.youtube.com/watch?v=SzAU-P1_F8c